NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.06.2016 14:27 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 08.06.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 08.06.2016 von Don Cosmo
>>Versuch mal das hier: [https://www.amazon.de/Quiko-Ardap-Ungezieferspray-750-ml/dp/B000WFFVTI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465376572&sr=8-1&keywords=ardap]
>
>Bei solchen Tipps wäre ich beim Schokobuben vorsichtig, der nutzt das vielleicht morgens als Deo unter den Armen und ... gut, es könnte die Läuse mal töten.


:D

>>Hatte die auch mal bei mir in der - sehr erdnahen - Wohnung. Die kamen erstmal nicht zurück; bis heute! ;)
>
>Erdnahe Wohnung finde ich gut. Klingt aber, als würdest Du in einem Loch wohnen.


Ne, das war mal ein Stall, der zu einem kleinen Wohnhaus umgebaut worden ist. Daher auch kein wirkliches Fundament, altes Mauerwerk usw.

Die Viecher leben halt im Garten (die Wiese müsstet ihr zwischendurch mal sehen können :-O) und sind dann durch die Erde/Wände rein gelangt. Im Bereich des Unterputz-Spülkastens der Toilette war auch ein Nest; da war die Silikonfuge am Klo nicht mehr ganz 1.A und die liefen dann schön am Arsch vorbei ins Badezimmer. :D

Die haben auch nicht wie bei Sascha groß irgendwas Essbares belagert, sondern wohl nur einen Ausgang aus ihrem Bau gesucht. Vor allem die mit den Flügeln waren sehr zahlreich. Am Fenster war aber kein Ausgang wegen Fliegengittern, sodass die dann daran saßen - von innen.

Obwohl ich kein Insektenfreund bin, habe ich eigentlich nichts gegen Ameisen. Aber die haben draußen zu bleiben. Wenn man abends um 23 Uhr von der Couch zur Küche wandert und unterwegs eine Straße der Tierchen von hinter dem Kühlschrank aus quer durch den Raum sieht, ist das nicht sexy!
< Auf diese Nachricht antworten >