turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.05.2016 14:28 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 30.05.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 30.05.2016 von Don Cosmo
>>Sieht so aus, als würde es heute durchregnen. Glücklicherweise haben uns die schlimmen Unwetter aber mal wieder verschont und der bayrische Wettergott war uns während des Urlaubs ja auch hold. Am ersten Arbeitstag nach den Ferien braucht kein Mensch Sonnenschein.
>
>Kommt auf die Arbeit an, Baustellenarbeiter werden sich über Regen wahrscheinlich weniger freuen. Oder ... Mitarbeiter vom Ordnungsamt!


Weiß nicht, was da schlimmer ist, Regen oder Hitze? Bei starkem Regen sitzen die doch eh immer im LKW oder im Bauwagen und wischen auf ihren Smartphones rum. Die BILD gibt es bestimmt auch als App. Mitarbeiter vom Ordnungsamt hab ich bei Regen und Kälte noch nie draußen gesehen. Die machen da bestimmt Ordnung im Amt... oder so.

>>Vor den Ferien habe ich mir beim eiligen Parken vor dem Fitness-Studio einen Strafzettel eingefangen, weil ich mit der Beifahrerseite höchstens 3 cm auf dem Gehweg stand... heute morgen mußten wir wieder mal durch Nachbars Blumenrabatten klettern, weil der Gehweg vor dem Bäcker komplett zugeparkt war. Ich hätte mich vielleicht doch für den Job bei der Gemeinde bewerben sollen, die suchten jemanden als Ordnungsamt-Außendienstmitarbeiter, da hätte ich morgens nur aus meiner Tür zu gehen brauchen, mich da hinstellen und meine Knöllchen-Quote wäre in einer halben Stunde voll --> Feierabend. Letztendlich wurde die Stelle nämlich wieder gestrichen, weil sich keiner beworben hat. Oo

>Was hätte es denn da so gegeben an Moneten?

Scheinbar nicht viel, sonst hätte sich ja einer beworben. War auch irgendwie so eine Winz-Stelle für 5-10 Stunden wöchentlich, da kommt dann im Endeffekt weniger rum, als bei einem 400 Euro-Job. Sonderlich beliebt macht die Arbeit auch nicht, letztens hat ein Gemeindemitarbeiter von einem genervten Autofahrer eine auf die Fresse gekriegt, weil er einen unerlaubten "Schleichweg" dichtmachen sollte.

>>Ich muß sie dann heute Mittag mal fragen ob sie auch in ihren Tanz-Sport gehen möchte, man sollte ja zumindest den Oppas und Ommas Bescheid sagen, ob das Geburtstagskind überhaupt anwesend ist. Turzillamann und ich haben auch nur ein paar Kleinigkeiten für sie, eine Wasserbomben-Abfüllanlage und Haarkreide, das Kind ist scheinbar wunschlos glücklich und wußte nix.
>
>Na, das ist doch schön zu hören!


Ja, ist trotzdem irgendwie komisch, wenn ein Kind keine Wünsche hat... Mittlerweile weiß sie aber was. Sie hat so einen IKEA-Hängesitzsack, der sich als furchtbar unbequem und "schwitzig" herausgestellt hat. Nun möchte sie statt dessen einen richtig schön gepolsterten Hängesessel. Die Idee ist ihr am Freitag im Sessellift gekommen, sagt sie. Hab vorhin mal schnell gegoogelt, da können dann direkt alle dran zahlen. Oo
< Auf diese Nachricht antworten >