Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.05.2016 19:20 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 06.05.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 06.05.2016 von turzilla
>Glückwunsch an die kleine Maus, wir gehen zum ersten Mal auch "raus", Yuna will ins Bergwerk. Dort gibt es für Kindergeburtstage eine Taschenlampenführung mit anschließendem Bergwerksmahl. (Steiger-Burger, Hauer-Würstchen und so'n Kram )

Boah, klingt total klasse. Da würde ich gerne mitkommen!

>Wir waren heute in Speyer, das Sea-Life dort hat keinen sehr guten Ruf, mit 2 für 1 Gutschein war es aber ein bisschen billiger und interessant war es allemal. Yuna weiß so viel über Tiere, die Frau am Nordseebecken war ganz baff. Sie hat sogar das Gebiss eines Katzenhais erkannt. Zum Anfassen gab es Seesterne und Putzergarnelen.

Bis auf den Preis finde ich SeaLife auch immer toll. Wobei ich das letzte mal vor 5 Jahren war und gar nimmer weiß, wie teuer es war.

>Auch das Städtchen ist toll, wir waren dann noch bummeln und haben einen schönen Eisbecher gegessen. Wir werden wieder mal hingehen, das Technik-Museum sah auch spannend aus.

Interessiert das Yuna auch? Ich mochte das als Kind schon, wenn's Knöpfe gab zum Drücken und dann bewegte sich irgendwas. Aber ... hätte ich nun eher in die Männerecke geschoben?!

>Wir hatten in Speyer fast 30°! Jetzt grillen wir noch schön, leckere Rinderfiletspieße, Würstchen und Yuna hat für sich Hackfleischspieße gemacht. Morgen gibt es dann selbstgemachte Burger.

Ich freu mich immer mit, wenn Yuna so ihr eigenes Ding macht, das macht sie mir, gerade in Sachen Kochen, jedes Mal erneut sehr sympathisch! Ich wünsche daher einen guten Appetit.
< Auf diese Nachricht antworten >