turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.05.2016 08:06 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 04.05.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 04.05.2016 von Sascha
>
>> Jetzt ist auch schon wieder Mai... morgen werden wir ins Ranntal wandern, dort
>> ist Imkerfest. Es gibt Schnitzelweck, Bratwurst und Honigbrot.
>
>Nacheinander?


Vielleicht?

>> Über die letzten 10 Jahre war das Ranntal am 1. Mai regelrecht Krisengebiet,
>> Jugendliche zogen zu Tausenden mit Bollerwagen oder Oppas Traktor,
>> Ghettoblastern, Red Bull und Wodka los, lagen dann spätestens gegen Mittag mit
>> Alkoholvergiftung auf den Wiesen und mußten vom Rettungsdienst nur noch
>> eingesammelt werden.
>
>Das macht uns alle betroffen!
>
>> Mittlerweile hat die Polizei dort nun Schnaps und Ghettoblaster verboten, es
>> gab regelrechte Taleingangskontrollen, sogar die Waldstücke wurden im Vorfeld
>> nach "Depots" durchsucht. Dies alles hatte jetzt zur Folge, daß am Sonntag nun
>> quasi niemand dort war. Leute wie wir, die volle Wanderwege und besoffene
>> Halbstarke doof finden, gehen schon lange nicht mehr hin, den renitenten
>> resistenten Alten war das Wetter zu schlecht (Gicht, Rheuma und Athrose
>> weißtbescheid) und die Jugendlichen kotzen nun anscheinend woanders. Das ist
>> nun auch wieder nicht "recht" gewesen, die Vereine jammern über übrig gebliebene
>> Bratwürste und mauem Umsatz.  
>
>Also nächstes Jahr wieder die Saufplagen loslassen, damit der Umsatz stimmt.


So in etwa hab ich das auch verstanden.

>> Am Freitag hat Yuna frei, hoffentlich kriegt sie nicht so viel Hausaufgaben.
>> Letzte Woche und gestern wurden in den 3. Klassen bundesweit irgendwelchen
>> Vergleichsarbeiten geschrieben und heute schreibt sie gleich zwei Tests... wir
>> hatten überlegt mit ihr in den Europapark zu fahren, haben aber die Befürchtung,
>> daß es dort ziemlich voll sein wird, da in einigen Bundesländern ab morgen schon
>> Pfingstferien sind.
>
>Sind schon wieder Ferien? Die haben ja nur noch Ferien.


Yuna hat noch eine Woche Schule, dann zwei Wochen Pfingstferien. Dann sind es aber auch "relativ" lange 8 Wochen bis Sommerferienbeginn. Bei euch oben beginnen die Pfingstferien morgen und am 17. geht die Schule wieder los.
< Auf diese Nachricht antworten >