Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.04.2016 07:09 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 28.04.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 28.04.2016 von turzilla
>A propos befestigte Wege, da hier seit einer Woche die direkte Landstrasse in Richtung PF gesperrt ist, und die (30km! Nervenliegenblank, weißt...) Umleitung stark befahren ist, haben sie vorgestern für den Zebrastreifen bei der Schule eine Drück-Ampel aufgestellt. Den ersten Tag stand der Schul-Hausmeister in der Früh Wache und ist gegebenenfalls eingeschritten. Viele Kindergartenkinder aber, die teilweise den gleichen Weg gehen, sind mit der neuen Situation aber völlig überfordert, und verhalten sich wie an ihrem gewohnten Zebrastreifen. Stehen da und warten, bis ein Auto anhält, was natürlich keiner tut. Gestern hat eine Frau angehalten, weil da so ein kleiner Zwuckel stand, dafür hat sie sich ein böses Hupkonzert eingefangen.

Wie schnell schaltet die Ampel denn? Gibt ja viele Ampeln, bei denen man drücken kann und dann steht man da dennoch eine Minute oder länger.
Eine Ampel direkt am Zebra-Streifen finde ich aber auch sehr verwirrend. Für die Situation wahrscheinlich nötig, aber bei uns laufen in der Früh immer diese Schulwegbegleiter rum, welche dann mit ihren Kellen und neongelben Jacken todesmutig auf die Fahrbahn springen, wenn Knirpse über die Straße wollen.
< Auf diese Nachricht antworten >