turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.04.2016 15:49 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 25.04.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 25.04.2016 von Felix Deutschland
>>
>>>Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich ehrenlos vom Bäcker, dass die ihm nicht einfach eine zurücklegen.
>>
>>Seh ich bei einem täglichen Stammkunden genauso.
>>Ich bin mir sicher, der Bäcker würde das vermutlich auch machen, aber unser Sasi ärgert sich lieber, anstatt einfach mal zu fragen.
>
>Bringt glaub ich nichts, da bei so ner Bäckerei die MA im Schichtdienst rotieren und er glaub ich zehn Leuten seinen Wunsch ausdrücken muss und dann beten darf, dass die den Job nicht drangeben (Was bei Kassenpersonal gerade bei Bäckern ja immer recht schnell geht).


Samstag früh war ich beim Bäcker nebenan und habe eines der drei Mädels nett gefragt, ob sie mir denn ein Schinkenbrötchen ohne Ei machen könnte. Ich mag kein gekochtes Ei, möchte das aber auch nicht runterklauben und einfach wegschmeißen, davon abgesehen hätte ich ja auch allergisch sein können. So ein bißchen mockig wirkte sie schon, fragte, was für ein Brötchen ich will, beschmierte das Ding resolut-genervt mit Butter und tigerte zur Kühlung, wo sie die Box mit dem Schinken rausholte. In diesem Zuge warf sie mir an den Kopf: "Aber ich habe keinen Salat, keine Gurken und auch keine Tomaten mehr!" "Dann brauch ich auch kein Brötchen mehr!" ... wollte ich sagen. In Wirklichkeit hab ich das Ding genommen und brav den gleichen Preis bezahlt. So passiert beim "Nachbarn" in einem 3000 Seelen-Dorf und die Bäckerei gehört auch noch meinem Großonkel.
< Auf diese Nachricht antworten >