Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.04.2016 20:14 Uhr
Thema: Re:The Big Bang Theory S09E19 ''The Solder Excursion Divers Antwort auf: Re:The Big Bang Theory S09E19 ''The Solder Excursion Divers von Don Cosmo
>>Erzähl doch bitte mal wieso?
>
>Huch, ein Ninja-Posting!


Ja, sorry, ich bin Dein Schatten der Dich verfolgt und überall hijackt und ninjat.
Wenn Du hier nicht geantwortet hättest, hätte ich die Frage noch mal im Frage Thread gestellt, weil interessiert mich wirklich.
Evtl. kann es Sascha ja auch verschieben.

>>Ich liebe diese Serie, habe aber immer irgendwie ein wenig ein schlechtes Gewissen dabei, weil die hier keiner mag.
>
>Ich find den Humor extrem vorhersehbar, da gibt es kaum ein überraschendes Element für mich. Und es spielt nur mit Vorurteilen. Sheldon ist z.B. relativ stark verhaltensgestört und man lacht nicht mit ihm, sondern über seine Spleens. Eine Serie, die das nicht so krank ausbeutet ist etwa Mister Monk, weil er regelmäßig seine Phobien überwindet und es nie lächerlich dargestellt wird.
>
>Das größte Manko ist aber für mich, daß es nie ins Detail geht bei Nerd-Themen. Ich dachte immer, es wäre eine Serie FÜR Nerds, aber es ist letztendlich nur eine, die ÜBER Nerds lacht. Schau Dir mal die Community-Folgen an zu Dungeons&Dragons oder Videospiele oder Paintball: Da merkt man, daß man sich mit den Themen beschäftigt und huldigt, nicht nur sagt "Ha, die Dudes spielen voll Halo und dann kommt die Trulla und sagt, daß Videospiele doof sind. Und dann sagen die Dudes, 'Nee, das ist voll toll, weil ... ach, Frauen verstehen das nicht!' und dann schaut sie doof. #laughtrack Nächste Szene!"


Also dass die Serie nicht für Nerds ist, ist eigentlich glaube ich klar, da die Zuschauerbase dann zu klein wäre.
Sie ist über Nerds für Mainstreamler. Deshalb fehlt auch die Tiefe bei den Nerd-Themen.
Aber ich empfinde es nicht so, dass über sie gelacht wird und dass sie sich nicht entwickeln und nicht ihre sozialen Andersartigkeiten überwinden. Sheldon geht eine Beziehung ein, Rash spricht mit Frauen, Howard heiratet und sie bekommen wohl auch ein Kind, die Trulla versteht ein wenig die Obsessionen der Nerds usw,
Klar kann man das wieder negativ auslegen und dass das einzige was Nerds wollen ist "normal" zu sein.
Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach nur mainstreamig genug (und dumm genug) für die Serie; es gibt wenige Serien bei denen ich so viel (auch unvorhergesehen) lache.
< Auf diese Nachricht antworten >