Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.04.2016 19:17 Uhr
Thema: Re:The Big Bang Theory S09E19 ''The Solder Excursion Divers Antwort auf: Re:The Big Bang Theory S09E19 ''The Solder Excursion Divers von Knut
>Erzähl doch bitte mal wieso?

Huch, ein Ninja-Posting!

>Ich liebe diese Serie, habe aber immer irgendwie ein wenig ein schlechtes Gewissen dabei, weil die hier keiner mag.

Ich find den Humor extrem vorhersehbar, da gibt es kaum ein überraschendes Element für mich. Und es spielt nur mit Vorurteilen. Sheldon ist z.B. relativ stark verhaltensgestört und man lacht nicht mit ihm, sondern über seine Spleens. Eine Serie, die das nicht so krank ausbeutet ist etwa Mister Monk, weil er regelmäßig seine Phobien überwindet und es nie lächerlich dargestellt wird.

Das größte Manko ist aber für mich, daß es nie ins Detail geht bei Nerd-Themen. Ich dachte immer, es wäre eine Serie FÜR Nerds, aber es ist letztendlich nur eine, die ÜBER Nerds lacht. Schau Dir mal die Community-Folgen an zu Dungeons&Dragons oder Videospiele oder Paintball: Da merkt man, daß man sich mit den Themen beschäftigt und huldigt, nicht nur sagt "Ha, die Dudes spielen voll Halo und dann kommt die Trulla und sagt, daß Videospiele doof sind. Und dann sagen die Dudes, 'Nee, das ist voll toll, weil ... ach, Frauen verstehen das nicht!' und dann schaut sie doof. #laughtrack Nächste Szene!"
< Auf diese Nachricht antworten >