Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.04.2016 11:50 Uhr
Thema: Re:104 kg Antwort auf: 104 kg von Samiel
>Jahaa, das ist ne Hausnummer ! Aber: Ich komme von 113kg (vor 6 Wochen), also bin ich erstmal sehr zufrieden.

Ich hätte Dich geistig als drahtigen Kerl mit Bürstenfrisur eingeordnet, der gerne Trenchcoat trägt.

>Naja, ernähre mich jetzt bewusster und steige jeden Tag 30min auf den Crosstrainer. Wenn ich bei 100 bin werde ich den Crosstrainer entweder durch Joggen oder teilweise durch Krafttraining ersetzen. Mehr als 30min kann ich mir am Tag nicht nehmen, daher muss ich die dann möglichst effektiv nutzen.

Wie hat sich denn Deine Ernährung konkret verändert?
Isst Du morgens, mittags, Abends, dazwischen?

>Ach so: Am Wochenende lege ich mir keine “Ernährungsbeschränkungen“ auf - damit ich gar nicht erst in den Sparstoffwechsel schalte. Das bringt mich zwar immer 1-2 Kilo hoch, aber die sind dann auch schnell wieder runter. Und ohne Grillen und Bierchen wäre auch alles scheiße.

Muss immer Spaß machen, wenn man sich quält oder Sachen isst, die einem nicht schmecken, wird man es nicht auf Dauer durchhalten können. Wichtig auch immer, daß man Treppen geht anstelle Aufzug oder Rolltreppe, kurze Wege zu Fuß beschreitet anstelle Auto oder Bus oder gar längere mit dem Rad.
< Auf diese Nachricht antworten >