Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.04.2016 07:50 Uhr
Thema: 104 kg Antwort auf: ø¤º°`°º Abnehmen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha
Jahaa, das ist ne Hausnummer ! Aber: Ich komme von 113kg (vor 6 Wochen), also bin ich erstmal sehr zufrieden.

Blutdrucksenker nehme ich schon länger, aber als meine Hausärztin jetzt auch noch Cholesterinsenker verschrieben hat, ist mir dann doch etwas mulmig geworden. Irgendwie ist es halt über die Jahre immer ein bisschen mehr geworden, ohne dass ich jetzt wirklich ausschweifend gelebt habe. Keine Schokosucht, seltenes Saufen - wahrscheinlich einfach Bewegungsmangel plus veränderter Stoffwechsel im “Alter“.

Naja, ernähre mich jetzt bewusster und steige jeden Tag 30min auf den Crosstrainer. Wenn ich bei 100 bin werde ich den Crosstrainer entweder durch Joggen oder teilweise durch Krafttraining ersetzen. Mehr als 30min kann ich mir am Tag nicht nehmen, daher muss ich die dann möglichst effektiv nutzen.

Ach so: Am Wochenende lege ich mir keine “Ernährungsbeschränkungen“ auf - damit ich gar nicht erst in den Sparstoffwechsel schalte. Das bringt mich zwar immer 1-2 Kilo hoch, aber die sind dann auch schnell wieder runter. Und ohne Grillen und Bierchen wäre auch alles scheiße.
< Auf diese Nachricht antworten >