Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.04.2016 12:36 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 20.04.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 20.04.2016 von turzilla
>Sollte euch das Vieh am Amazonas auf die zerschundene Hand hüpfen, wird es vermutlich ziemlich eng. Da die Pfeilgiftfrösche ihr Gift aber nicht selbst bilden, sondern aus den Futtertieren "beziehen" um es dann umzuwandeln, ist der Frosch vermutlich weniger giftig als Turzillamanns Schwiegermutter.

Das läßt immer noch einen offenbar großen Spielraum an Giftigkeit übrig, oder???

>Sie fressen in ihrer Heimat hauptsächlich Ameisen (Feuerameisen, you know? ). Es sind aber keine Wildfänge und sie bekommen bei uns schon seit Jahren nur Fruchtfliegen und ab und zu mal Mikroheimchen zu fressen. Vorsichtig muss man dennoch sein, die Tiere haben eine sehr empfindliche Haut und zum Händewaschen blieb keine Zeit.

Ist das nur ein Frosch oder lebt da noch mehr drinnen?

Ich wollte als Kind immer eine Schildkröte haben und habe auch heute noch ein wenig Wehmut, wenn ich an die Viecher denke. So ein Frosch mit viel Moos und Farnen ... das wäre auch was für mich. Allerdings ist das sicher bestes Katzenkino und ob ich will, daß die den ganzen Tag die Kiltschröten hypnotisierend anschauen, weiß ich auch nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >