Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.04.2016 11:57 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 20.04.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 20.04.2016 von turzilla
>>>>Eines unserer Pfeilgiftfröschlein ist gestern aus dem Terrarium gefallen,
>>>
>>>Oha, freut mich, dass er sich wieder erholt hat. Wie giftig sind die denn für Menschen?
>>
>>Ja nach dem Satz bin ich auch ganz nervös hinundher gerutscht.
>>War nicht deren Haut so super giftig?
>>Scheint ja doch nicht so schlimm zu sein, Sie hat nicht die Tiernotrettung gerufen...
>
>Sollte euch das Vieh am Amazonas auf die zerschundene Hand hüpfen, wird es vermutlich ziemlich eng. Da die Pfeilgiftfrösche ihr Gift aber nicht selbst bilden, sondern aus den Futtertieren "beziehen" um es dann umzuwandeln, ist der Frosch vermutlich weniger giftig als Turzillamanns Schwiegermutter. Sie fressen in ihrer Heimat hauptsächlich Ameisen (Feuerameisen, you know? ). Es sind aber keine Wildfänge und sie bekommen bei uns schon seit Jahren nur Fruchtfliegen und ab und zu mal Mikroheimchen zu fressen. Vorsichtig muss man dennoch sein, die Tiere haben eine sehr empfindliche Haut und zum Händewaschen blieb keine Zeit.


Danke
Sehr interessante Sache.
< Auf diese Nachricht antworten >