Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2016 09:14 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 18.04.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 18.04.2016 von turzilla
>Yuna mußte übers Wochenende ein Gedicht auswendiglernen. Übers Wochenende!

Und ... wie gut kann sie es nun aufsagen?
Gedichte auswendig lernen fand und finde ich immer doof, vor allem vorne an der Tafel aufsagen, wenn einen alle doof anstarren und hoffen, daß man sich vertut. Freiwillig habe ich aber ein paar Gedichte von Ringelnatz gelernt, die gefielen mir.

Apropos auswendig lernen: Ich hab mal mein Deutsch-Buch vergessen gehabt und wir mussten jeweils einen Satz lesen. Wer das Buch vergessen hatte ... uuuh, nicht gut. Jedenfalls zählte ich schnell ab, wer vor mir dran war und welchen Satz ich wohl würde lesen müssen, lernte den megafix auswendig aus dem Buch vom Nachbar und als ich dran kam ... tief über den leeren Schreibtisch gebeugt ... fehlerfrei aufgesagt. Boaaah, wenn ich da aufgeflogen wäre, sicherlich Verweis und Nachsitzen und auf ewig nur noch 6er in Deutsch bekommen. ^-^

>Ich muß am Samstag auf einen Hupfdohlenkongress. Hab ich riesige Lust drauf...

Ich hab eine naive Vorstellung von einem Hupfdohlenkongress, nach Monty-Python-Manier!

>vielleicht ist dazwischen ja alles toll, immerhin habe ich diese Woche einen Termin in der Schokiladen-dekor-fabrik.

Ich erinnere mich, da war doch was mal im Penny gewesen.
"Das nennst Du erinnern?"
Hmmm, ja nun.
< Auf diese Nachricht antworten >