Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2016 10:03 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 14.04.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag 14.04.2016 von Don Cosmo
>>Und für die Zukunft: Es gibt nix geileres als Anzünd-Kamine. Pfui Grillanzünder.
>
>Mein "Son of Hibachi" hat den ja eingebaut. Das erinnert mich, daß ich mir dieses Jahr einen Fahrradanhänger kaufen wollte, damit man auch mal an der Isar damit grillen kann. Auf dem Balkon ist das eher nicht so praktisch...


Ja, vor allem wenn man Holzplanken auf dem Balkon hat.
Aber so ein Schweine-Halsgrat vom Holzkohlegrill ist schon was feines und zumindest ich bekomme das auf dem Gasgrill noch nicht so hin.
Es gibt ja Gasgrill-Experten, die sagen wenn man es kann, dann merkt man keinen Unterschied zwischen Gas- und Kohlegrill. Das Raucharoma kommt nicht von der Kohle ansich.

>>Und schön, dass Du mit Kohle gegrillt hast. Wir alle wissen ja, mit Gas grillen ist wie Tiere schießen im Zoo.
>
>Und auf der eignen Terasse. Sonst ist das wie "selber" Tiere im Zoo schießen zu müssen anstelle den Butler hin zu schicken...
>"Grillst Du auf Deinem Balkon nicht mit Elektro?"
>Ich ... muss weg.


Für gute Steaks ist Holzkohle nur unnötig umständlich, was das einhalten von Temperaturen im direkten Bereich und indirektem Bereich betrifft. Wobei das Geübten sicherlich auch leichter von der Hand geht als mir. Rauchgeschmack auf Rindersteaks ist jetzt auch nicht so mein Ding.
< Auf diese Nachricht antworten >