turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.04.2016 08:45 Uhr
Thema: Archiveintrag 04.04.2016 Antwort auf: Archiveintrag 31.03.2016 von Rinoa
Hallo Archiv,

nun sind die Ferien schon wieder rum. Wenigstens geht es heute einigermaßen "sachte" los, Die Schule hat heute ein Mitmach-Musiktheater zu Besuch.

Ich weiß gar nicht ob ich hier erzählt hatte, daß meine alte Nachbarin vor einem Jahr von einem schwarzen Schäferhund gebissen wurde? Der Hund ist durch den Gartenzaun, hatte sie umgeworfen und in den Oberschenkel gebissen. Ich bin rübergerannt und hab den Hund irgendwie auf Abstand gehalten, bis die Besitzerin endlich auf das Kreischen ihrer Kinder gehört hat und ihn am Halsband wegzerrte. Immer wieder ist er seither frei auf der Strasse rumgelaufen und hat wild Leute angebellt. Am Mittwoch stand in der Zeitung, daß ein 46 jähriger Fußgänger von einem großen, schwarzen Hund (Rasse wollten sie nicht nennen) gebissen wurde der "aus einem Grundstück sprang".

Als Turzillamann am Freitag das Auto sauber gemacht hat hat er durch das geöffnete Küchenfenster der Bäckerei, das direkt zu uns in den Hof geht mitgekriegt, daß die "Damen" drüber spekuliert haben, daß der Hund Donna gewesen sei. Nun ist so eine Bäckereifiliale auf dem Dorf natürlich die Nachrichtenverbreitungsader Nr.1, weswegen er das gleich richtig gestellt hat. Normalerweise sind uns Gerüchte egal.

Davon ab, sollte es wirklich der Hund sein, den ich meine, sollte die  Polizeihundestaffel mal zum Auffrischungslehrgang gehen. Bei meinem damaligen Telefonat mit den Hundestaffel-Chef mußte ich mir nämlich anhören, daß der Hund "unbedenklich" sei. "Ein schöner Kerle!" Oh ja! Und so schöne, weiße Zähne... hätte man den Hund gleich von den offensichlich etwas "einfach gestrickten" Besitzern weggeholt, er hätte in guten Händen die Kurve vielleicht noch mal gekriegt. Aber wie gesagt, ich spekuliere nur.
< Auf diese Nachricht antworten >