turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2016 17:37 Uhr
Thema: Archiveintrag, 29.03.2016 Antwort auf: Archiveintrag, 10.12.2015 von Sascha
Huhu Archiv,

Am Sonntag haben wir die Festung Königstein erobert und die Bastei erwandert, Das war für mich höhenschissertechnisch eine echte Herausforderung. Ich habe es gemeistert, aber die Rund-Tour war insgesamt doch schon ziemlich anstrengend. Nachdem der erste Zorn von Turzillamann verflogen war, konnte ihn ein gutbürgerliches Lammgulasch glücklicherweise wieder besänftigen. Gestern waren wir  im Dresdner Zoo und nachmittags sind wir dann in die Dresdner Altstadt. Wir haben uns die neue Frauenkirche angeschaut, und weißt du was? Tom Hanks weiß auch was gut ist, wir sind nämlich zufällig im gleichen chinesischen Restaurant gelandet wie er. Gut, er war ein paar Jährchen früher da, aber das Essen ist dort wirklich super!
Heute wollte Yuna eine Radtour machen, Turzillamann zierte sich. Wir wollten auf dem Elbe-Radweg nach Pirna, sind aber hier auf der falschen Seite. Nach einigem Gemaule habe ich ihn davon überzeugt, dass wir nicht über die Schnellstraßen-Brücke müssen, sondern nur ein paar hundert Meter runter an die Elbe, dort gibt es ein Fährschiffchen. Überzeugt war er trotzdem nicht, es weht hier ein heftiger Wind, weswegen er am Fährbetrieb zweifelte. Der aber hat den Fährschiffer nicht gestört und so ging es anschließend mit Rückenwind nach Pirna. Blöderweise war der Elbe-Radweg teilweise gesperrt und die Umleitung war etwas unschön, aber Pirna ist ein schönes Städtchen. Nach einem Bummel und der obligatorischen "Roster" (das Kind braucht einen Bratwurstentzug nach dem Urlaub) sind wir gegen den Wind wieder heim und haben am Birkwitzer Badesee noch die Schwäne gefüttert. Die Sonne hat dennoch überwogen, aber morgen soll das Wetter doof werden. Yuna möchte in Pirna Kerzen ziehen und ein Besucherbergwerk steht auch noch "an", mal schauen also.

Hier gibt es übrigens jede Menge "Netto mit Hund", das mußte ich mir natürlich auch mal angucken und tatsächlich unterscheitet sich der schon ganz ordentlich von Netto ohne Hund. Leckere Spanferkel-Leberwurst gab es da! Und wo Sascha letztens von Sinalco-Cola schwärmte, schwärme ich jetzt von "Vita-Cola" ohne Zucker. Die benutzen einen anderen Süßstoff, den ich wunderbar vertrage.

Morgen müssen wir mal guckenwas wir anstellen, das Wetter soll nicht so dolle werden. Wir hatten überlegt den Urlaub zu verlängern, aber der Freitag soll auch nicht so schön werden, weswegen wir höchstwahrscheinlich doch heimfahren und uns zuhause noch einen Tag auf der Couch breit machen.
< Auf diese Nachricht antworten >