PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.03.2016 23:57 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 20.03.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 20.03.2016 von Rinoa
Wollte hierzu eigentlich nichts schreiben, denn dann kommt gleich Escobar und erklärt uns, dass dies ein Videospieleforum ist und wir alle debil sind :)
Habe aber auch öfters an F.s Posting gedacht und überlegt, was sinnvoll wäre.
Es geht ja nur darum, die einfachstmögliche Aktion zu finden, die erstmal hilft. Mir fällt auch nichts besseres ein, als zum Neurologen zu gehen. Das ist wie ein Hausarztbesuch. Wäre das mit Hilfe von Freundin oder so evtl schaffbar?

Wenns um Kliniken geht, wobei das anscheinend erstmal eh ausfällt wegen der momentanen Lage, dann schau mal nach Akut-Kliniken. U.U. geht es bei denen wesentlich einfacher.
Ansonsten, haste scheisse am Bein, haste Scheisse am Bein. Braucht man nicht beschönigen.

>Felix, ernsthaft, das ganze, was du beschreibst und auch deine Handlungsunfähigkeit sind einfach eine ausgewachsene Depression. Das ist nix, wofür man sich schämen muss. Aber du musst dir helfen lassen. Da kommt man nur schwer selber raus, beschreibst du ja selber, dass du "den Arsch nicht hochkriegst" Das ist überhaupt keine Sache der Disziplin oder Willensstärke. Und ein Facharzt hat sicher auch kein Problem damit, sich das anzuhören. Dass du depressiv bist, wird er aber sicher auch so schnell genug feststellen.
>
>Bitte unternimm was, lass dir ein Antidepressivum verschreiben und lass dir helfen.
< Auf diese Nachricht antworten >