Shenmue  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.03.2016 13:29 Uhr
Thema: Statusbericht 9. März 2016 Antwort auf: Archiveintrag, 10.12.2015 von Sascha
Hallo liebes Archiv,

tut mir leid, dass Du lange nichts mehr von mir gehört hast. Aber seit der Geburt von Luanne ist die Zeit so rasend schnell vergangen. Und irgendwie war nie die Zeit und Lust da, hier mal was zu posten. Man traut sich ja auch gar nicht nach so langer Abstinenz. ;)
Ansonsten gibt es auch gar nichts interessantes zu berichten. Die Elternzeit, inbesondere meine 3 Monate letztes Jahr, war echt toll und kann man wirklich nur jedem Vater empfehlen. Die Eingewöhnung in der Kita im November hat auch super geklappt. Dafür ist bei uns gesundheitlich seit Anfang des Jahres der Wurm drin. Ich hab ja schon von mehreren Bekannten gehört, dass das erste Kitajahr sowohl für das Kind als auch die Eltern schlimm sein soll. Und das stimmt auch wirklich. Gefühlt war ich Januar/Februar mehr mit der Kleinen zu Hause als auf Arbeit. Das scheint aber gerade dieses Jahr besonders schlimm zu sein. Die Wartezimmer der Ärzte, inbesondere der Kinderärzte sind mehr als voll. Und die Kitas dagegen verwaist. In der Gruppe meiner Tochter war vor 2 Wochen niemand mehr da, alle krank und zu Hause. Und auch die Eltern sind vor den Viren leider nicht gewappnet. Gerade hab ich wieder mal Halsschmerzen wie Sau und hoffe nur das bis zum Wochenende Besserung in Sicht ist. Das war es jetzt aber auch mit dem Negativen. Die Kleine entwickelt sich toll und ist ein richtiges Papa-Kind. =)
Jetzt freuen wir uns schon alle auf den Frühling und die Reisen, die wir für dieses Jahr geplant und auch schon gebucht haben. Im August geht es mit Auto nach Schweden und pünktlich, wenn in Deutschland der Herbst anbricht, fliegen wir nach Madeira. Luanne hat für Ihre 16 Monate, die sie jetzt alt ist ,auch schon viel von der Welt gesehen. Letztes Jahr waren wir auf Gran Canaria, in Dänemark, London und in Belgien (Brügge/Gent/Brüssel). Das erste Mal mit Kind zu verreisen (insbesondere im Flugzeug) ist auch eine lustige Erfahrung, die man nicht missen möchte.
Jetzt hab ich aber wirklich genug berichtet und geschrieben und gelobe Besserung mehr hier im Forum zu posten.

MfG
Shenmue

***Diese Nachricht wurde von Shenmue am 09.03.2016 14:07 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >