Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.03.2016 10:17 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 09.03.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 09.03.2016 von Don Cosmo
>>Ich will jetzt nicht wieder klugscheissern, aber hoffentlich an den Fenstern bei euch zu Hause?
>
>Ja, daheim. Außenseite vom Fenster im Schlafzimmer, geht Richtung Westen also keine Sonne. Fenster war die Nacht über auch gekippt und der Kater hatte sich an der Stelle dagegen geschmiegt. Insofern keine "komplett natürliche Eisblume", aber da er das fast jeden Tag macht, war es heute zumindest von der Luftfeuchtigkeit und -temperatur anders genug, damit die blühen konnte.
>
>>Dann ist nämlich irgendwo was nicht in Ordnung. Oder habt ihr ganz alte, die nicht richtig abdichten?
>
>Sind dreifach-isolierte und knapp 1.5 Jahre alt. War auch kein großer Bereich, sondern vielleicht 10cm im Durchmesser. Bei den Fenstern auf der Ost-Seite war hingegen nix, auch nicht in dem Zimmer, bei dem das Fenster nicht gekippt war.


Eisblumen auf der Außenseite der Fensterscheibe = gute Isolierung
Eisblumen auf der Innenseite der Fensterscheibe = schlechte Isolierung
< Auf diese Nachricht antworten >