Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.03.2016 14:43 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 03.03.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 03.03.2016 von turzilla
>Wie geschmacksnah ist Mangold eigentlich am Spinat dran? Kann seit meiner FSME, die ich mit 5 Jahren hatte, keinen mehr sehen. Damals gab es im KH 6 Wochen lang gefühlt 3 Mal am Tag Spinatmatsch.

Hmmm, ich finde das geschmacklich schon sehr eigenständig, vor allem durch die dicken Stiele, welche Du beim Spinat so nicht hast. Grundlegend schon diese erdige Richtung, aber ich bereite den auch anders zu als Spinat (der wird dann püriert). Die Stiele zuerst kleinschneiden und mit Zwiebeln andünsten, danach die Blätter fein geschnitten dazu. Dann Sahne oder ähnliches bei, schmeckt auch in Kombination mit Tomaten interessant.

>Ich geh am Freitag mit meiner Grundschulfreundin "aus", dafür geht Turzillamann am Samstag weg. Am Sonntag gibt es Sushi, welches sich Yuna schon seit Wochen wünscht.

Hätte auch mal wieder Lust auf Sushi, aber ist mir zu viel Aufwand mit dem Reisfächeln und Kneten und Fisch schneiden und Rollen und so weiter.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >