turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2016 11:54 Uhr
Thema: Archiveintrag, 24.02.2016 Antwort auf: Archiveintrag, 10.12.2015 von Sascha
Mensch Archiv,

jetzt sind auch wieder fast schon 2 Monate im neuen Jahr um.

Ich hatte bei der Lehrerin nachgehakt, warum Yuna "nur" eine 3-4 in Englisch im Zeugnis hatte, weil ich das Halbjahr über weder irgendeine Hausaufgabe, noch ein Testergebnis gesehen hatte. "Wenn man nur die Tests berücksichtigt, steht sie auf einer 2,4. Aber ihr Ordner ist unvollständig bearbeitet, das Hörverstehen schwankt je nach Thema und Tagesform und die Wörter, die im Englischen immer vorgegeben sind, kann sie selten ohne Fehler in die Aufgaben übertragen."

Ja, und tatsächlich. Da steht "Dediebier". (Disclaimer --> Teddybear). "Yuna, wieso schreibst du die Wörter nicht einfach ab?" "Aber Mama! Das ist doch wie abgucken! Außerdem ist das langweilig!"

Jo. Mei. Seufz. Manchmal wünschte ich, mein Kind wäre so doof wie Schayänne. Die schreibt das nämlich richtig da rein.
< Auf diese Nachricht antworten >