turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.02.2016 20:24 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 15.02.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 15.02.2016 von Sascha
>Serien im Original mit Untertitel schauen! Was vielleicht ein wenig zu viel ist. :(

Ich habe gerade mal das Englischheft durchgeguckt, es hapert -wie auch in Deutsch- am Schreiben. Yuna lernt anscheinend durch pures Abschreiben nichts. Null. Nada. Entweder sie ist also mit der stupiden Abschreiberei einfach krass unterfordert -> gelangweilt, was für die Grundschule fatal wäre, oder hier liegt irgendeine "Speicher-Störung" vor. Sie schreibt die Wörter einfach konsequent so wie sie sie hört, auch wenn sie irgendwo richtig stehen. ... was natürlich im Englischen noch weitaus fataler ist.

Ich weiß, dass sie weitaus mehr Grips hat als einige "Einser-Schüler" aus ihrer Klasse... aber manchmal ist es wirklich nicht leicht. "Sie ist sehr klug, und hat einen unglaublichen Wortschatz. Geniessen sie dieses tolle Kind!" ...*seufz*...
< Auf diese Nachricht antworten >