Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.02.2016 10:09 Uhr
Thema: Archiveintrag, 04.02.2016 Antwort auf: Archiveintrag, 10.12.2015 von Sascha
Hallo Archiv,

ich lebe noch!

Die letzten Wochen waren die Hölle bzgl. Finanzierung und Hin und Her und vor allem mentaler Belastung, aber am Montag waren Nadine und ich beim Notar und haben eine DHH in Fürth / Oberfürberg gekauft.

Sehr schöne, leicht exklusive Wohngegend, 3km bis Fürth Innenstadt, 10km bis zur Arbeit, 500m bis zum Stadtwald, U Bahn Station in Nähe bis nach Nürnberg, die Lage ist perfekt und hat den Preis auch leider nach oben getrieben. Aber Lage kann man hinterher halt schlecht ändern. Grundstück ist 425 qm groß. Haus von 1992, älter als ich wollte, aber super gepflegt.

Grundriss ist sehr schön, im EG haben wir einen 55 qm großen Küche / Wohn / Essbereich mit einem Glaserker, so dass alles schön hell ist. Dazu eine Raumhöhe von 2,70m. Und einen Kamin, finde Heizen mit Kamin so toll.

Terrasse wurde letztes Jahr neu gemacht, sind 40 qm mit Heizstrahlern und einem fest installierten Edelstahlgrill, der bei jedem Wetter nutzbar ist. :)

Im OG haben wir drei Zimmer plus Hauptbad, dazu noch ein DG mit einem Raum, der sich als Schlafzimmer oder ähnliches nutzen lässt.

Im KG steht die ganze Technik, ein halber Keller ist dabei Wohnkeller, mit Tageslicht und Sauna. Insgesamt relativ groß und durchaus größer als unser jetziges Haus. Aber wir wollten auch ein anständiges Gästezimmer, das haben wir jetzt.

In den letzten Wochen gab es noch viel hin und her mit der Bank, dem Notar, dem Makler, aber seit Montag ist alles erledigt. Beim Notar haben wir auch die Verkäufer kennen gelernt, waren super nett und wir waren danach auch noch mit im Haus und haben diverse Dinge besprochen, z.B. was die uns alles kostenfrei überlassen.

Zum 01.05. ist das Haus unser, unser jetziges Haus verkaufen wir zum 01.07. Umzug ist wohl Anfang Juni 2016.

Es bleibt spannend.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >