Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.01.2016 09:50 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 17.01.2015 - von Schnee und Vögeln Antwort auf: Re:Archiveintrag, 17.01.2015 - von Schnee und Vögeln von turzilla

>Wir wohnen hier mitten im Dorf und direkt an der Hauptstrasse. Gestern Nachmittag hab ich in "guter Hoffnung" das Vogelfutterdingens aufgefüllt, die ganzen letzten Jahre hab ich im Frühjahr die beiden Häuschen sauber gemacht und fast das ganze Vogelfutter wieder weggeschmissen. Heute war da die Hölle los! Amseln, Meisen und Rotschwänzchen haben sich fast gekloppt und nach einem der Vögel mußte ich sogar googeln. Es war ein Kleiber mit seiner Kleiberin. Einen Eisvogel hab ich im Sommer hier am Bach schon gesehen, Grau- und Silberreiher sind auch reichlich vertreten. Die meisten Greifvögel kann ich leider nicht auseinander halten. Vor ein paar Jahren hatten wir Schleiereulen in der Scheune, die sind leider ausgeflogen und nicht wieder gekommen. Der Nachbar hat aber Fledermäuse und in der Kirche wohnen Turmfalken.

Wie schön, wenn ich hier Vogelfutter ausgeben würde, würd ich nur die Kack-Tauben füttern.
< Auf diese Nachricht antworten >