turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.01.2016 22:16 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 17.01.2015 - von Schnee und Vögeln Antwort auf: Archiveintrag, 17.01.2015 - von Schnee und Vögeln von Knut
>Wir haben gesehen: 2 Graureiher, ein Silberreiher, 2 Mäusebusarde, 1 Rötelfalken, eine Gebirgsstelze, einen anderen mir unbekannten Wasservogel und (Achtung jetzt kommt es!) ein verdammter Eisvogel saß und flog da rum. Ein Eisvogel! Der erste meines Lebens und eigentlich hatte ich schon aufgegeben, den jemals live zu sehen.

Wir wohnen hier mitten im Dorf und direkt an der Hauptstrasse. Gestern Nachmittag hab ich in "guter Hoffnung" das Vogelfutterdingens aufgefüllt, die ganzen letzten Jahre hab ich im Frühjahr die beiden Häuschen sauber gemacht und fast das ganze Vogelfutter wieder weggeschmissen. Heute war da die Hölle los! Amseln, Meisen und Rotschwänzchen haben sich fast gekloppt und nach einem der Vögel mußte ich sogar googeln. Es war ein Kleiber mit seiner Kleiberin. Einen Eisvogel hab ich im Sommer hier am Bach schon gesehen, Grau- und Silberreiher sind auch reichlich vertreten. Die meisten Greifvögel kann ich leider nicht auseinander halten. Vor ein paar Jahren hatten wir Schleiereulen in der Scheune, die sind leider ausgeflogen und nicht wieder gekommen. Der Nachbar hat aber Fledermäuse und in der Kirche wohnen Turmfalken.

Wir haben leider nur ein paar Zentimeter Schnee und wollten mit Yunas Freundin und deren Eltern auf dem "Dobel" Schlitten fahren gehen. Die Schlittenbahn dort war leider total überfüllt, es war kein Parkplatz zu kriegen, weswegen wir in das Kaff zuvor zurüchgefahren sind. Hier hatten wir auf dem Hinweg schon viele Kinder gesehen. Nach 2x runterfahren erschien ein Typ, der meinte es sollen alle abhauen, das wäre ein Privatgrundstück. Yuna und ihre Freundin fuhren gar nicht mehr, sondern wollten oben am Hügel nur ein Iglu bauen.... sie kamen aber zu uns rumter, "weil der Mann sehr böse war". Nach einigen Minuten wurde es schon brenzlig, der Hund des "bösen" Mannes rannte einem abfahrenden Kind hinterher und packte es an der Jacke, woraufhin der Vater des Kindes dem Hund einen Tritt verpassen wollte. Er traf ihn nicht, aber der Besitzer und Meckerer hat wiederum den Vater angegangen. Eine wilde Schlägerei entbrannte. Oo Andere Männer eilten ihm dann zur Hilfe, aber wir waren bedient und haben sofort den Heimweg angetreten. Es ist doch echt arm, da schneit es schon mal, und dann trifft man auf solche Spinner. Hätte der Idiot halt Glühwein ausgeschenkt es wären sicher ein paar Euro und nette Gespräche dabei rumgekommen.

Es soll kalt bleiben aber nicht mehr schneien, muss mal gucken, ob ich "weiter oben" noch einen Rodel-Geheimtipp ohne psychopathischen Eigentümer finde.
< Auf diese Nachricht antworten >