Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.01.2016 07:32 Uhr
Thema: Re:AU und O mit T(euer) Antwort auf: Re:AU und O mit T(euer) von NoGoProGamer (DG)
>Äh, außen ist die Seite, die man am Wagen stehend sehen kann, innen ist die Seite, die man nur UNTER DEM AUTO stehend sehen kann. :)

Ach, Du meinst die Bremsen. Dachte, es wäre vom gesamten Wagen die Rede!

>Hmm... irgendwann muss ich so ein Elektro-Ding auch mal fahren!

Bis 60 flitzte er, danach ist okay unterwegs, aber so wirklich über 130 sollte man nicht fahren, um seinen Wirkungsgrad nicht zunichte zu machen. Ich denke, er geht auch nur bis 160 oder so.

>Wie kommst du denn von der Werkstatt weg, wenn du den Wagen da lässt? Oder wird das gemacht, während du wartest? Aber kostet ja beides auch Zeit...

Normalerweise gebe ich ihn morgens ab, fahre dann mit der S-Bahn direkt durch zur Arbeit und hole ihn auf dem selben Weg abends wieder.
Das kostet natürlich extra Zeit, aber es ist ein Termin anstelle potentiell drei Terminen.

>Die Bremsen da machen lassen könntest du ja trotzdem - nachdem der TÜV dir bescheinigt hat, dass sie kaputt sind. Man kann auch sein eigenes Öl in Werkstätten für den Ölwechsel abgeben, aber das habe ich auch noch nicht gebracht bis jetzt. O:)

Ich hab gar kein eigenes Öl, von Olivenöl mal abgesehen.

>War denn beim Bremsen was festzustellen? Komisch reagiert, Geräusche (Schleifen, Quietschen)?

Also mit dem Reagieren ist das schwer, weil zu 90% eben die Elektros bremsen. Leichtes Schleifen höre ich schon manchmal beim losfahren, habe auch das Gefühl, daß unsere Tiefgarage eher feucht als trocken ist.

>Ja, das geht!

Werde ich dann demnächst mal knipsen...

>Dann haben die in der Werkstatt das aber nie im Leben mit bloßem Auge einfach so gesehen. Die sehen so aus (wenn alles auseinander gebastelt ist):
>Oder wurde letztens schon mal eine TÜV-Voruntersuchung oder sowas gemacht?


Die hatten beim Reifenwechsel IIRC einen 12-Punkte-Check durchgeführt, kostenlos. Und ich hatte auch die Reifen auswuchten lassen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >