NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.01.2016 21:58 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 05.01.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 05.01.2016 von Sascha
>
>> Also nicht Batterie?
>
>Startet jetzt besser, Batterie war auch schon zehn Jahre alt, also konnte man die
>eh machen.


Auf jeden Fall! Beim Auto meiner Mutter ist auch noch die erste Batterie drin (11 Jahre). Ich hab der schon angedroht, dass da noch am Anfang dieses Jahres ne Neue reinkommt.

>Denke, das mit der Automatik liegt am Wetter. Automatiköl und/oder
>die Magnetventile werden zicken machen. Hatte den heute eine halbe Stunde warm
>laufen lassen und nach kurzer Strecke war alles wieder bis nach Hause in Ordnung.
>Kann den aber nur auf Arbeit so lange unbeaufsichtigt warmlaufen lassen.


Soll ja angeblich nicht so gesund sein, weil nicht genügend Öldruck aufgebaut wird oder so, d. h. dass der Motor "oben" rum dann nicht mit Öl versorgt wird.

Vorstellen kann ich es mir selbst eigentlich nicht. Motor arbeitet im Stand langsamer, also reicht auch weniger Druck - theoretisch.

Die Umweltpauke hol ich jetzt nicht raus. ;)

Wurde bei deinem Auto nicht auch mal das Getriebe getauscht? Oder betraf das nicht den Automatik-Teil?

>Ach, so ein Pfützendurchfahrer bist du. Jaja, das dachte ich mir.

Eigentlich gar nicht. Ich weiche auch immer den ganzen Löchern auf der Straße aus, wenn möglich. Aber es war am Regnen und ich musste da halt auf den Linksabbieger. Der Straßeneinlauf war wohl verstopft.

Heute war es fast den ganzen Tag trocken und das Auto war wieder lieb (alle Lampen aus).
< Auf diese Nachricht antworten >