NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.01.2016 21:51 Uhr
Thema: Re:AU und O mit T(euer) Antwort auf: Re:AU und O mit T(euer) von Don Cosmo
>>Ja, muss dann an der wenigen Nutzung liegen. Bei den Toyotas war das ja nur vorne und innen (von außen sahen die wohl gut aus; hinten haben die Aygos glaub ich Trommelbremsen).
>
>Was ist innen und außen?


Äh, außen ist die Seite, die man am Wagen stehend sehen kann, innen ist die Seite, die man nur UNTER DEM AUTO stehend sehen kann. :)

>>Wie viel PS hat der Wagen noch mal gehabt? Hätten die da nicht auch Trommelbremsen einbauen können? Oder sind die bei sowas noch anfälliger?
>
>Äääh, so 70 PS oder so, aber nur der Benziner. Sind ja noch zwei Elektros drin.
>Vom Fleck komm ich flotter als so mancher M3!


Hmm... irgendwann muss ich so ein Elektro-Ding auch mal fahren!

>>Geht ja nicht darum, ob du Ahnung hast. Man fährt da vorbei, gibt seinen Fahrzeugschein ab, die Karre wird direkt inspiziert und - sofern nötig - eine Mängelliste erstellt. Wenn die Mängel gravierend sind, sagt der Prüfer "oh, da müssen Sie aber innerhalb eines Monats noch mal kommen!"
>
>Hmmm, dafür hab ich eher nicht die Zeit.


Wie kommst du denn von der Werkstatt weg, wenn du den Wagen da lässt? Oder wird das gemacht, während du wartest? Aber kostet ja beides auch Zeit...

>Ich habe keine Werkstatt meines Vertrauens. Also schon eine, aber die macht normalerweise den TÜV und ... hat das vorher mit den Bremsen gesagt. Insofern ...

Die Bremsen da machen lassen könntest du ja trotzdem - nachdem der TÜV dir bescheinigt hat, dass sie kaputt sind. Man kann auch sein eigenes Öl in Werkstätten für den Ölwechsel abgeben, aber das habe ich auch noch nicht gebracht bis jetzt. O:)

>Ich hab jetzt nicht geschaut, sondern brav und fest gebremst.

War denn beim Bremsen was festzustellen? Komisch reagiert, Geräusche (Schleifen, Quietschen)?

>>Wie sähe es mal mit einem Foto aus? Zumindest der Schokoboy sieht sicher auf einen Blick, ob da was faul ist. :)
>
>Bei meinen Felgen (normale Stahl) muss ich da für einen aussagekräftigen Blick erst man nen Reifen abschrauben. Oder soll ich da durch eins der Löcher knipsen!?


Ja, das geht!

>Wobei ich glaub, hinten sind es Trommel- und keine Scheibenbremsen.

Dann haben die in der Werkstatt das aber nie im Leben mit bloßem Auge einfach so gesehen. Die sehen so aus (wenn alles auseinander gebastelt ist):



Oder wurde letztens schon mal eine TÜV-Voruntersuchung oder sowas gemacht?
< Auf diese Nachricht antworten >