Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.01.2016 19:58 Uhr
Thema: Re:AU und O mit T(euer) Antwort auf: AU und O mit T(euer) von NoGoProGamer (DG)
>Ja, muss dann an der wenigen Nutzung liegen. Bei den Toyotas war das ja nur vorne und innen (von außen sahen die wohl gut aus; hinten haben die Aygos glaub ich Trommelbremsen).

Was ist innen und außen?

>Wie viel PS hat der Wagen noch mal gehabt? Hätten die da nicht auch Trommelbremsen einbauen können? Oder sind die bei sowas noch anfälliger?

Äääh, so 70 PS oder so, aber nur der Benziner. Sind ja noch zwei Elektros drin.
Vom Fleck komm ich flotter als so mancher M3!

>Geht ja nicht darum, ob du Ahnung hast. Man fährt da vorbei, gibt seinen Fahrzeugschein ab, die Karre wird direkt inspiziert und - sofern nötig - eine Mängelliste erstellt. Wenn die Mängel gravierend sind, sagt der Prüfer "oh, da müssen Sie aber innerhalb eines Monats noch mal kommen!"

Hmmm, dafür hab ich eher nicht die Zeit.

>Die Mängel (und nur diese) lässt du dann in einer Werkstatt deines Vertrauens reparieren und fährst wieder zum TÜV. Die erneute Vorführung kostet irgendwie ca. 15 Euro.

Ich habe keine Werkstatt meines Vertrauens. Also schon eine, aber die macht normalerweise den TÜV und ... hat das vorher mit den Bremsen gesagt. Insofern ...

>Würde ich aus dem Grund machen, da viele Werkstätten (vor allem die mit den 3 Buchstaben, wie ich hörte...) bei "Begutachtung zur TÜV-Vorführung" dann gut und gerne noch 2, 3, 4 andere Sachen finden, die zum einen nicht unbedingt repariert werden müssen (vllt. sogar noch völlig intakt sind) und zum anderen schnell und geldbringend aus deren Sicht erledigt sind.

Die machen normalerweise nur Sach, das nötig ist und keinen Firlefanz. Aber ob die Bremsen halt nötig sind ... kann ich nicht sagen.

>Aber auch beim TÜV ist man nicht immer wirklich "sicher". Hier und da müssen manche auch mal zu genau hinsehen, damit eine gewisse Durchfallquote eingehalten wird. Wie immer auf der Welt: Es gibt die einen, die zu wenig sehen (wollen) und die anderen, die zu viel sehen. ;)

Hmmm, toll.

>Naja, aber wenn du weißt, dass es nur die hinteren Bremsen sind und du selbst Rost siehst, klingt das erstmal nicht so falsch.

Ich hab jetzt nicht geschaut, sondern brav und fest gebremst.

>Wie sähe es mal mit einem Foto aus? Zumindest der Schokoboy sieht sicher auf einen Blick, ob da was faul ist. :)

Bei meinen Felgen (normale Stahl) muss ich da für einen aussagekräftigen Blick erst man nen Reifen abschrauben. Oder soll ich da durch eins der Löcher knipsen!?
Wobei ich glaub, hinten sind es Trommel- und keine Scheibenbremsen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >