Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.01.2016 10:17 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 05.01.2016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 05.01.2016 von Don Cosmo
>>WAS? Dann wurde da ab Werk aber Müll verbaut (gab's wohl auch bei Toyota Aygo vorne z. B.; da waren die Bremsscheiben von hinten verrostet nach 30k).
>
>Die sind wohl verrostet, weil ich meist vorausschauend fahre und die Bremsen nur dann greifen, wenn ich nicht über die Elektros Energie zurückgewinne ... was der Sinn von dem Wagen ist. Nun bremse ich auf jeden Fall mal in passenden Situationen stärker.


Du musst öfters in die Berge fahren und ein paar Serpentinen runter bremsen.

>>Normalerweise gilt doch (#nogooglo): Bremsen werden vorne zu 70%, hinten zu 30% verwendet. Ergo müssten die hinten locker doppelt so lange halten wie vorne. Kann natürlich sein, dass die vergammelt sind, weil du sooo wenig fährst.
>
>Halt nur 7-8k pro Jahr, aber das Problem haben einige Hybriden aus den selben Gründen.


An solchen Details sieht man, dass es gar nicht so einfach ist, 2 so unterschiedliche Antriebskonzepte in einem Fahrzeug zuvereinen ist.


>>Ich würde einfach zu irgendeinem TÜV (TÜV, Dekra, KÜS, GTÜ... whatever) hinfahren und einfach auf blauen Dunst die HU durchführen lassen.
>
>Dafür habe ich zu wenig Ahnung davon.
>
>cheers
>DON
< Auf diese Nachricht antworten >