Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.12.2015 06:49 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 15.12.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 15.12.2015 von Knut
>>Guten Morgen Archiv,
>>
>>es ist getan, Haus ist verkauft zum 30.06.2016, es war nur knapp zwei Wochen bei immobilienscout, es gab nur einen Interessenten, aber die wollten es. Letztlich für 15.000 Euro mehr als unser "Zielpreis" war. Sehr nette Käufer, die Nadine sogar entfernt kannte. Das passt.
>
>Herzlichen Glückwunsch zum guten Verkauf; auch wenn natürlich gemischte Gefühle dabei sind, sein Traumhaus, wie Du es mal nanntest, verkauft man auch zu einem guten Preis nicht so einfach und es markiert halt doch endgültig den Cut, bis hier hätte man ja noch alles "zurückdrehen" können.


Ja, das trifft den Nagel auf den Kopf.

>>Alles gut also. Ich bin trotzdem nicht euphorisch, weil die nächsten Monate stressig und voller Veränderungen sein werden und irgendwie auch ein "Lebensabschnitt" zu ende geht, aber es ist schön, ein Haken hinter dem Thema zu haben. Wir haben unser Haus verglichen zu vielen anderen Häusern relativ hochpreisig angeboten, und können verdammt froh sein, jemanden gefunden zu haben, mit genau so einem guten Geschmack wie wir ihn haben.
>>
>>Jetzt brauchen wir nur noch ein neues Haus.
>
>Gibt es schon Baupläne? Nadine voll in ihrem Element? Oder doch nicht Neubau? War da nicht letztens was mit Haus anschauen? Bin diesbezüglich nicht ganz uptodate glaube ich. :)


Wenn wir etwas Passendes finden, möchte auf einen Neubau gerne verzichten.

Ich war gestern in einer DHH in bester Wohnlage im Fürther Westen, und die war richtig toll. Zwar älter als ich es gerne hätte (aus den 90ern), aber innen sehr gepflegt und hochwertig und dezent dekadent. ;)

2,70m Raumhöhe, unten alles offen, gute Raumaufteilung, ausgebautes Studio im OG und wohntauglicher Keller mit Sauna. Also in Summe 4 Etagen (KG, EG, OG, DG), aber auch nicht viel zu groß, aber definitiv nicht zu klein.

Aufgrund der Top Ausstattung und der guten Lage trotz des Altern leider relativ teuer, aber ICH hätte die gestern sofort gekauft. Jetzt muss ich noch Nadine überzeugen.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >