turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.12.2015 09:12 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 30.11.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 30.11.2015 von Rinoa
>
>>Wir trinken meist "Kinderpunsch" oder "Früchtepunsch", weil die uns besser schmecken. Selber machen lohnt halt für zwei Tassen nicht so sonderlich, aber ich werd es mir auf die Fahne schreiben fürs Wochenende. ... Höhö, Fahne.
>>
>Mach doch eine Flasche, das sind doch nur 0,75 l und fülle dann um in was verschließbares und erhitze bei Bedarf, wie mit den normalen Fertigglühwein auch. Das sind doch dann maximal 4 Glühweinbecher.


So eine Flasche Rotwein hält sich ja im Kühlschrank auch 1-2 Wochen. Ich messe dann 2 Tassen ab, mach den mit den Gewürzen heiß und giesse ihn dann durch ein Sieb in die Tassen. Wenn man es alkoholfreier will, kocht man den Glühwein halt einfach ein wenig auf. Den Fertig-Früchtepunsch mag Yuna sehr gerne, mir tut das Zeug nicht gut. Ich mach ab und an auch Eierpunsch, da wird karamellisierter Zucker mit Weißwein abgelöscht, Orangenscheiben und Zimtstangen rein und ein wenig ziehen lassen. Zum Schluß wenig bis viel (je nach Geschmack) Eierlikör einrühren. Wir gehen heute auf den Weihnachtsmarkt nach PF, dort gibt es eine kleine Eislaufbahn und eine Freundin von Yuna und deren Mutter kommen mit. Ich glaube, dort werde ich mir eher mal wieder einen Met gönnen, während wir den Kindern bein Hinfallen zugucken.
< Auf diese Nachricht antworten >