Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.11.2015 16:30 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 26.11.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 26.11.2015 von Tux
>
>>
>>und bei mir liest es sich dramatischer als es war.
>>Bei uns sind das eher Standardabendessen zu denen viele mit dem Auto kommen, also eher Null Akohol-Exzess (dafür haben wir unseren Wiesn-Besuch ).
>
>Das kenne ich. Ich bin auch erschreckend oft Autofahrer gewesen in den letzten Jahren.
>
>
>>Ich bin aber diesmal mit Öffis hin und ein Kollege wohnt in unmittelbarer Nähe der U-Bahn Station der diesjährigen Location, in Münchens Kneipenviertel, so dass wir nochmal in das "2. Wohnzimmer" eingekehrt sind; auch alles völlig im Rahmen, aber Montags um 1:30 ins Bett und Dienstags standen um 7:30 die Handwerker, wegen unserer 1. größeren Mängelgeschichte in der Wohnung, auf der Matte; ist für mich, der mind. 8 Std. Schönheitsschlaf benötigt keine gute Kombi.
>
>Du schläfst in der Woche echt 8 Stunden? Bei mir sind es eher 6 - 7.


Also 8 wäre gut, 7 sind es meistens, 6 korreliert umgekehrt Proportional zum Kaffeekonsum, versuche ich also zu verwmeinden

>Was hat die Wohnung?

Ein undichter Schlauch der Dachdurchführung für das Badentlüftungsrohr, durch das es dann auf unsere Badzwischendecke getropft hat. Am Samstag tropfte dann aus dem Deckenstrahler in der Dusche das Wasser.
Jetzt haben wir dort keinen Deckestrahler mehr, sondern ein ca. 60x60cm Loch mit Blick ins Dach. Alles in allem Glück im Unglück. Deckstrahler ist IP44, also für Feuchträume geeignet und nur so haben wir bemerkt, dass dort Wasser ist. Wir haben es ab und zu mal Tropfen gehört, aber gedacht das sei Kondensat in der Wohnraumlüftung. Evtl. wären wir auch ohne Wasser aus dem Strahler dem Tropfen nachgegangen. Es tropfte auch nur dort raus, weil das Rohr in einem falchen Winkel verlegt wurde und sich dadurch dort das Wasser staute. Im Richtigen Winkle wäre immer nur etwas Feuchtigkeit in die Rohrisolierung und in die Trockenbauplatten gedrungen und hätte alles über die Jahre schimmeln lassen. Die Zwischendecke war jetzt schon angeschimmelt. So ein Leck an anderer Stelle, würden wir nie gemerkt haben, da sonst nirgends eine Zwischendecke für Strahler oder Tropfgeräusche da ist. -> macht mich etwas nervös, aber der Dachdecker (zuständig für die undichte Dachdurchführung des Badentlüftungsrohres) hat gesagt, sowas hat er schon hundertfach verbaut und da ist das erste mal mit so enem Leck.
Wie weiter geht steht noch nicht fest. Wenn der ganze Entlüftungsschlauch gewechselt werden muss, sind wir wieder im "Rohbau", allerdings nur Flicken lassen, wer weiß wie lange das hält?
< Auf diese Nachricht antworten >