Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.11.2015 11:25 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 26.11.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 26.11.2015 von Tux
>>>Man hört ja immer so viel von Firmenweihnachtsfeiern.
>>>Ist doch etwas wie Mallorca-Urlaub.
>>
>>Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal gar keine. Und ich finde das gut!
>
>Unsere ist am 18.12., wie immer der Freitag vor Weihnachten. Und unsere Weihnachtsfeiern sind tatsächlich immer sehr cool, da tritt fast jedes Jahr der gleiche (lokal bekannte) Kabarettist auf und macht sich über uns und insbesondere unseren Chef lustig, hat also schon Tradition.
>
>Dazu meist nette Mottos, letztes Jahr waren wir auf einer WildWest Range mit entsprechender Kleidung, passender Musik und entsprechendem Essen. Das Jahr davor war das Motto "Kasino / James Bond", da gab es sogar im Kasino schön etwas zu gewinnen.
>
>Ist immer sehr nett, wobei es irgendwie die letzten Jahre immer ruhiger geworden ist und die Alkohol bedingten Ausfälle weniger geworden sind.


Das klingt wirklich sehr nett!

und bei mir liest es sich dramatischer als es war.
Bei uns sind das eher Standardabendessen zu denen viele mit dem Auto kommen, also eher Null Akohol-Exzess (dafür haben wir unseren Wiesn-Besuch ).
Ich bin aber diesmal mit Öffis hin und ein Kollege wohnt in unmittelbarer Nähe der U-Bahn Station der diesjährigen Location, in Münchens Kneipenviertel, so dass wir nochmal in das "2. Wohnzimmer" eingekehrt sind; auch alles völlig im Rahmen, aber Montags um 1:30 ins Bett und Dienstags standen um 7:30 die Handwerker, wegen unserer 1. größeren Mängelgeschichte in der Wohnung, auf der Matte; ist für mich, der mind. 8 Std. Schönheitsschlaf benötigt keine gute Kombi.
< Auf diese Nachricht antworten >