Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2015 08:15 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 25.11.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 25.11.2015 von Don Cosmo
>>Hier in Nürnberg habe ich jetzt heute morgen den ersten Schnee gesehen. Schön. Schnee ist toll.
>
>Bei uns war am Sonntag Morgen auch schon etwas Schnee, aber mehr auf Autos und Dächern als auf der Erde. Dafür hat die Firma aber schon mal den Weihnachtsbaum aufgestellt und ist noch der Meinung, die Fensterfassade reinigen zu müssen. Insofern steht im Teich neben dem Weihnachtsbaum eine komische Stahlkonstruktion, damit die Hebebühne an zentraler Stelle (Teich) an die Fenster kommt. Schön beschaulich schaut anders aus.


Iiihh. :-/


>>Und BMW hat mich gestern bei der Inspektion (Bremsen) angerufen, ob sie die nächste Inspektion (in 4000 km) nicht gleich mitmachen sollen, damit ich in drei Wochen nicht wieder hin muss. TOLL! Und ich fahre jetzt wieder mit Bremsen, wo der Inspektionstermin nicht überschritten ist und deshalb keine rote Lampe mehr fett leuchtet. Ein schönes Gefühl.
>
>Mit so was könnte ich gar nicht fahren, da macht sich bei mir das große Unbehagen breit. Was wurde da getauscht und was kostet so was? Bei mir heißt es, die hinteren Bremsen hätten Rost angesetzt von vielen vorausschauenden Fahren und da müsste dann getauscht werden für 400+ EUR. Na mal sehen, im Januar ist TÜV...


Es war normale "Inspektion Bremse vorne", die alle xx km dran ist.

Und das Auto warnt einen erst 2000 km vor dem Inspektionstermin, was bei mir zwei Wochen Fahrt entspricht. Wenn man dann erst einen Termin in 3 1/2 Wochen kriegt, ist man halt drüber.

Was das kostet? Weiß ich doch nicht, ich fahre das Auto lediglich! :-p


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >