turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2015 12:33 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 20.11.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 20.11.2015 von Don Cosmo
>>Sollte das Zelt bis dahin nicht davongeschwommen sein, gehen wir heute Mittag in den Zirkus. Das ist nur so ein kleiner Familienzirkus mit einer Ziegendressur und ähnlich unspektakulären Auftritten, aber Yuna freut sich sehr darauf, und hat die Omas und Opas sowie ihre Freundin nebst Mutter eingeladen. Das hat sie sich verdient, sie war in der Schule ziemlich fleissig und hat ausserdem "Ermäßigungskarten" organisiert.
>
>Wie hat sie denn die Ermässigungskarten organisiert, wenn Du sie gekauft hast?


Eines der Zirkuskinder geht -solange der Zirkus hier ist- in ihre Schule, die hat Karten mitgebracht auf denen steht -"Supersparkarte, 2 € Ermässigung pro Person", die "richtigen" Karten muss man dann halt schon noch kaufen.

>>Ich war heute früh also beim Kartenvorverkauf, denn sicher ist sicher! Gell Archiv? Huh, aber Archiv, also die sind da schon... ähm... schon... etwas "einfach gestrickt". Ich bin sturen Schrittes über die nasse Wiese zum "Ticketwagen" hin, der aber nicht besetzt war. Dann kam einer und hat mich zur Chefin gelotst, die ich aber nicht zu Gesicht bekommen habe, sondern nur eine etwa 12-jährige, die mich wieder zum Ticketwagen zurückschleifte. Ich bin ja jetzt keine Leuchte im Kopfrechnen, mußte dem Mädel aber vorrechnen, was ich zu bezahlen habe und habe jetzt 8 Kinderkarten, von denen 6 Karten von Hand und mit Buntstift auf der Rückseite mit einem "E" für "Erwachsene" bemalt wurden. Bemalt ist überhaupt der richtige Ausdruck, schreiben kann man das nicht nennen... ich bin mal gespannt, ob da nicht die Ziegen und Tauben die Menschen dressiert haben, oder so.
>
>Wie viel hat der Spaß denn nun gekostet?


Das geht dich doch nix an! Wenn die sich alle was davon zu essen kaufen können, ist das aber auch okay.

>Aber die Tickets sind so natürlich ziemlich fälschungssicher! Hättest Du nicht auch im Internet welche reservieren können?

Ich habe Zweifel, daß die Klitsche einen Internetauftritt hat und scheue mich auch danach zu suchen. Manchmal ist es besser, wenn man nicht weiss, was auf einen zukommt. Es gibt ein Kartentelefon und eben den Vorverkauf zischen 10 und 12 Uhr. Ich bin eh an der "Zirkuswiese" vorbeigefahren, also hat es sich ergeben.

>>Mir macht das ja nix aus, Archiv. Hauptsache, Yuna hat Spass, ich fürchte aber, daß die Omas und Opas spätestens nach 5 Minuten anfangen werden zu meckern.
>
>Das Meckern würde doch dann zu den Ziegen passen! :tusch:


Ja, und das Gesicht meiner Mutter sicher auch!

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 20.11.2015 12:46 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >