Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2015 09:50 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 20.11.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 20.11.2015 von Knut

>>Läufst Du halbwegs regelmässig oder bist Du gerade wieder eingestiegen?
>
>Gerade wieder eingestiegen, mit ca. 3kg mehr auf den Rippen, als wir aufgehört haben. Jetzt wieder seit ca. 3 Wochen 2-3 mal die Woche, 4-5 km Kilometerchen, kann man alles nicht wirklich joggen nennen, aber besser als nichts.


OK, nach drei Wochen sollte sich langsam wieder eine Gewöhnung einstellen. Die ersten zwei Wochen nach langer Pause empfinde ich auch als die Hölle. Da tun einem Stellen weh, die kannte man gar nicht.

>>Und ist 7km/h wirklich laufen? Ist das nicht unterhalb der Walking Geschwindigkeit?
>
>Hehe, ja einen halbwegs trainierten "Walker" holen wir fast nicht ein.
>Wenn wir mal einen 8er Schnitt geschafft haben, waren wir mächtig stolz!
>Schnelles walking geht gar nicht, da verkrampft sich alles noch schneller.... ;)


Ja, es langsam anzugehen ist sicherlich in unserem Alter die richtige Vorgehensweise.

>>>P.S. Ich habe Winterreifen drauf, der Sommer ist officially over!
>>
>>Habe ich schon seit September. :)
>
>I know.
>Bei 15-20°C Winterreifen aufzuziehen, fand ich seltsam....


Im Oktober von Schnee in den Kassler Bergen auf Sommerreifen überrascht zu werden, finde ich auch seltsam. :)

Außerdem sehe ich keine großen Nachteile bei den Winterreifen. Sind auch sehr schicke 5-Arm 18" Alufelgen und sind auch bis 240 zugelassen. :)


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >