turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.11.2015 16:45 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 9.11.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 9.11.2015 von Tux
>>Hallo Archiv,
>>
>>Bin seit Samstag abend wieder in good old BaWü.
>
>Schön von Dir zu lesen und welcome back.


Danke!
>
>>Es hat alles gut geklappt, und bis auf eine kleine Hakelei mit dem Regionalzug am Ankunftstag, gab es auch keine Probleme mit der toitschen Bahn. So eine 1. Klasse Fahrt ist toll, man hat viel mehr Beinfreiheit, auch wenn ich wenigstens ein Wasser oder einen Kaffee umsonst erwartet hätte... beides lassen die sich aber schön teuer bezahlen. Umsonst gibt es nur Mini-Gummibärchen und Mini-Salzgebäck, welches ganz sicher nicht von der Bahn eingekauft wird.  
>
>Wie viel teurer ist 1. Klasse eigentlich?


Ich habe früh gebucht und die Reservierung kostet in der ersten Klasse weniger. Im Endeffekt werden es so ca. 20 Euro gewesen sein.
>
>>Die erhoffte Erholung für das Kind ist leider ausgeblieben, unsere Bekannten, bei denen wir gewohnt haben, schreien sich dauernd an pflegen zuhause leider einen  rauen Ton. Das und der öffentliche Nahverkehr in Verbindung mit den Menschenmassen einer Großstadt hat ihr sichtlich Stress bereitet. Mal sehen, ob ihr "monkscher" Alltag langsam wieder Halt bringt, eigentlich wollte ich sofort einen Termin beim Psycho-Doc für sie machen, habe da aber nach wie vor kein gutes Gefühl bei. Ich werde erst das Buch über hochsensible Kinder zuende lesen.
>
>Drücke Euch die Daumen, dass die gewohnte Umgebung wieder zu mehr Entspannung führt. Lena ist in ungewohnter Umgebung auch merklich anders und angespannter.


Yuna hat manchmal fast autistische Züge. Alles Neue macht sie fertig. Sie schläft immer noch in ihrem Jeep-Bett, daß wir ihr mit 2 1/2 Jahren gekauft haben. Jedes andere Mädchen hätte uns beispielsweise schon in Grund und Boden gequengelt, ein tolles rosa Hochbett zu kriegen, Yuna kriegt Schweißausbrüche und Heulkrämpfe, wenn ich es nur an eine andere Stelle schieben will. Einkaufen ist der Horror und neue Klamotten auch.  

>>Morgen hat sie eine Gitarrenunterricht Schnupperstunde, das hat sie sich gewünscht, weil Frau Krabummel ihre Stimme sehr gelobt und ihr empfohlen hat, ein Begleitinstrument zu lernen. Des weiteren hat Yuna für ein weiteres Rondell in Deutsch eine 2+ bekommen, was sie auch ein wenig entspannt hat. Über die Ferien haben wir zudem den "fliegenden Robert" aus dem Struwwelpeter auswendig gelernt, der sollte bis Freitg auch sitzen.
>
>Sehr gut!


Wir werden sehen!
>
>>Ab heute Mittag kann sich die Telekom hoffentlich ihre lahme Leitung in die Magentahaare schmieren, nach Jahren treuer Kundschaft kehren wir wieder zum Kabelinternet zurück. Mal schauen, wir waren damals sehr zufrieden damit. Gestern haben meine beiden Kinder zudem das Display des großen Laptops geschrottet, ich wollte schon die Koffer wieder packen und ausziehen, glücklicherweise hat das große Kind eingesehen, daß er nicht ganz unschuldig war. Das alte Display ist schon ausgebaut und ein neues bestellt.
>
>Oh, was haben die beiden denn gemacht, dass ein Laptop kaputt geht? :-o


Die Laptops standen "Rücken an Rücken", sie haben beide gleichzeitig aufgeklappt und gegeneinandergedrückt, Yuna unwissenderweise kurz auf dem Display, was diesem nicht gerade gut getan hat. *knacks* Naja, nun weiß sie es.
>
>>Jetzt hoffen wir mal, dass langsam wieder Ruhe einkehrt, ich muss auch gleich los.
>
>Drücke die Daumen!


Danke!
>
>
>Tux
< Auf diese Nachricht antworten >