Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.11.2015 16:29 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 9.11.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 9.11.2015 von turzilla
>>Es zeugt übrigens von dicken Eiern, wie ehrlich du dich manchmal genervt zeigst von Erziehung und so. Ich glaub die meisten Leute haben so eine Paranoia davor, auch nur im Ansatz Ratlosigkeit und Belastung bei der Kindererziehung einzuräumen, weil dann jeder ankommen und gute Ratschläge erteilen würde, aber du machst das super - ohne den Respekt und das Mitgefühl für das Kind zu verlieren und ohne davon auszugehen dass du irgendwas falsch machst. Ich benutze bewusst nicht das Wort "Überforderung", weil du nicht den Eindruck machst, dass dich das überfordert, aber halt gut abfuckt, und das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
>>
>>Ich finds viel bedauerlicher, wenn Eltern die ganze Zeit Häckmäck haben aber so tun als wäre alles tutti. Als würds irgendwie darum gehen dass der normalzustand aus 0 Problemen besteht und wenn man nur lange genug anderen ggü. behauptet das alles toll ist keiner diese gekonnte Täuschung bemerkt.
>>
>>Ich hoffe, das klingt jetzt nicht in irgendeiner Form schlaumeierisch und betüttelnd, so isses nicht gemeint.
>
>Ich habe manchmal eher Bedenken, daß euch mein Gejammer nervt, aber ich weiß manchmal echt nicht wohin mit dem ganzen Käse. Die Mitmütter um mich rum sind so dermaßen oberflächlich, dumm und/oder tussig, daß es ein Nerdarchiv braucht um mich ab und zu auskotzen zu können. Und die Mitschülerinnen meiner Tochter sind schon genauso... "Boah, du hast nur eine 2- das ist voll schlehecht, und deine Haare sind hellbraun und nicht blohond, und überhahaupt, wenn du mit mir spielen willst, dann mußt du mich zu deinem Geburtstag einladen oder mir 5 Euro geben!"


Es eigentlich schon mal so gesehen?: Deine Tochter ist völlig ok, der Rest der Gesellschaft ist total gaga....
< Auf diese Nachricht antworten >