Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.11.2015 14:47 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 9.11.2015 Antwort auf: Archiveintrag, 9.11.2015 von turzilla
Es zeugt übrigens von dicken Eiern, wie ehrlich du dich manchmal genervt zeigst von Erziehung und so. Ich glaub die meisten Leute haben so eine Paranoia davor, auch nur im Ansatz Ratlosigkeit und Belastung bei der Kindererziehung einzuräumen, weil dann jeder ankommen und gute Ratschläge erteilen würde, aber du machst das super - ohne den Respekt und das Mitgefühl für das Kind zu verlieren und ohne davon auszugehen dass du irgendwas falsch machst. Ich benutze bewusst nicht das Wort "Überforderung", weil du nicht den Eindruck machst, dass dich das überfordert, aber halt gut abfuckt, und das kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Ich finds viel bedauerlicher, wenn Eltern die ganze Zeit Häckmäck haben aber so tun als wäre alles tutti. Als würds irgendwie darum gehen dass der normalzustand aus 0 Problemen besteht und wenn man nur lange genug anderen ggü. behauptet das alles toll ist keiner diese gekonnte Täuschung bemerkt.

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht in irgendeiner Form schlaumeierisch und betüttelnd, so isses nicht gemeint.
< Auf diese Nachricht antworten >