Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.11.2015 09:11 Uhr
Thema: Archiveintrag, 08.11.2015 Antwort auf: Archiveintrag, 18.09.2015 von Tux
Hallo Archiv,

gestern früh war noch in der Schwebe, ob wir einen Ausflug machen sollen oder nicht, denn das Wetter war hier ganz trübe, leichter Niesel. Aber angekündigt für die Alpen war Sonnenschein und 18 Grad. Nun, dann also los und auf der Autobahn schüttet es wie Hulle. Wir hatten aber nur leichte Klamotten angezogen und uns schon zweifelnd angeschaut. Allerdings riss es dann spontan auf und die Sonne kämpfte sich tapfer durch.

Sind dann beim Skistadion in Garmisch den Eckbauer rauf gefahren und die lange Tour über die Klamm wieder zurück gewandert. Bisserl Brotzeit hatten wir dabei und zu Beginn auch kaum wer zu sehen. Später wurden es mehr und in der Klamm richtig voll. Wo kommen eigentlich all die Russen her und warum stolzieren die rücksichtslos wie Bolle? 4 Euro kostet der Spaß nun schon, kann mich noch an 1,50 erinnern vor knapp 12 Jahren. Wird wohl noch mehr werden, wenn man sieht, wie viel da lang traben.

Heute gibt es bei uns Kartoffelsuppe nach Snoopys Geheimrezept, Speck und Zwiebeln sind da drin, dazu noch Wiener-Scheiben, so viel sei verraten. Ich liebe am Herbst die Suppen und Eintöpfe, mehr noch als Braten oder Fondue und so. Apropos Fondue, bei Edeka ist derzeit bei der Treueaktion ein Rösle-Fondue mit dabei, das werden wir uns demnächst gönnen, weil das alte hat nen ollen Blechtopf und ist zwar stabil, aber halt nicht vergleichbar mit dem von Rösle. Zudem hängen die Fleischspieße da so, daß sie nicht über Kreuz liegen, was dann beim Rausziehen weniger Probleme macht.
Ich werde berichten!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >