Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.11.2015 13:16 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 05.11.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 05.11.2015 von Tux
>>>Von innen und der Raumaufteilung fand ich es ganz okay, und man kann ja auch viel machen, aber es gibt durchaus Häuser der letzten Jahre, die ansprechender sind, das stimmt. Lage und Größe waren halt ziemlich gut.
>>
>>Machen kann man immer was. Snoopy hat ne Weile diese "Mieten, Kaufen, noch-was"-Sendung geschaut und sich immer aufgeregt, wenn die Leute da Möbel sahen und sagten: "Schaut ja doof aus", wo doch klar ist, daß die aktuellen Mieter das ohnehin mitnehmen und man es anders machen kann...
>
>Hehe, so viel Abstraktionsvermögen besitzen wir schon, aber es ist halt schöner, wenn man ein 10 Jahre altes Haus nicht erst komplett neu machen muss, weil einem Fliesen, Küche u Bäder nicht gefallen. Wobei das Bad in dem Haus gut war.


Also bei halbwegs neuen Sachen geht das schon, wo ich echt Probleme habe ist bei Alt-Immobilien zu sehen was man daraus machen kann und da geht oft sehr viel.

>>>Das hier finde ich ganz cool, aber Nadine mag dieses "in den Hang gebaut" nicht: [http://www.immowelt.de/expose/268624M]
>>
>>Wenig aussagekräftige Photos, aber da steht schon der falsche Wagen davor!
>
>Noch!
>
>>Ich mag so was aber, Preis mit 485k ist doch auch eher top, oder?
>
>Preis ist gut, liegt halt am Hang und eigentlich in der falschen Ecke von N, Nadine meint, da kommt wenig Licht rein, weil wenig Fenster weil Hang.


Mit der Hanglage und dem Licht stimmt schon, aber ich finde das Haus hat dadurch einen gewissen aha- Effekt, vorne eher unscheinbar hinten recht großzügig.
Die "falsche" Lage ist natürlich nicht so dolle.
Das Haus mit dem Dach ab dem 1. Stock, wirkt mir etwas zu gedrückt.

>>>Danke! Ist aber schon ein Thema, das einen belastet / runterzieht.
>>
>>Kann ich nachvollziehen. Meine Mutter hat auch dauernd noch irgendwelche Horrorstories aus dem Hut gezaubert, daß der Vertrag, wenn er verkauft werden könnte, dann vom anderen Finanzdienstleister sonstwie geändert werden könnte. Wo einem dann schon anders wird, wenn der Zins von 1,85% auf 12% gesetzt werden könnte. Da tilgt man dann nämlich gar nix mehr...


Dafür geht man entweder zur richtigen Bank, die das automatisch in ihren AGBs hat, oder wenn das die Bank der Wahl nicht hat, läßt man sich das in den Vertrag schreiben, kostet dann etwas (ist galube ich aber nicht viel).

>Yup. Mir geht es eher um dieses finale Festlegen. Ein Haus verkaufst Du schwieriger als ein Auto.

Das timing bei so einer großen Sache ist echt schwierig.

>>>Musik bewusst hören (Festplatte des BMW ist mit 16 GB gefüllt) und oft auch DLF hören, wenn da spannende Berichte / Reportagen / Interviews sind.
>>
>>Also sinnvoller als nur Radiogedudel!
>
>Das hasse ich.


Aus Faulheit höre ich ja eher Radio im Auto, auch um mal Nachrichten zu hören, TV ist bei uns derzeit eher weniger, aber die Frequenz mit der immer die 10 gleichen Titel gespielt werden ist echt fies. Ich habe mir jetzt einen snap in Adapter für mein olles iphone 4s gekauft, damit macht Musik hören im Auto wieder spaß. Ne extra CD brennen war mir schon zu aufwendig. ;) Jetzt vergesse ich nur immer mein Handy im Auto....
< Auf diese Nachricht antworten >