turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.11.2015 10:25 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 02.11.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 02.11.2015 von Don Cosmo
>>Heute geht es los! Um 12.51 Uhr sitzen Yuna und ich hoffentlich auf den richtigen Plätzen und fahren pünktlich und ohne Zwischenfälle nach Hamburg! Hoffentlich ist dort das Wetter besser, hier ist es feuchtkalt und es nieselt.
>
>Ich wünsche eine gute Fahrt! Wie lange dauert die und ist für Entertainment gesorgt?


Wir fahren mit dem ICE 1. Klasse (Yay!) 12.51 Uhr in KA ab und sollen um 17.35 Uhr in HH ankommen. 3 DS, Kindle, zwei MP3 Player für Hörbücher und -spiele sind voll aufgeladen und bereits im Rucksack. Von HH geht es dann noch regional weiter. Wir fahren zu Bekannten ausserhalb, bleiben bis Samstag, mindestens 1 Tag Hagenbeck und das "König der Löwen"-Musical sind gesetzt, für den Rest schauen wir mal.
>
>>Nachdem die Freundin von Yuna an Halloween erst zu, dann eine halbe Stunde später wieder abgesagt hat, sind wir zum Familien-Halloweenfest in den Luisenpark nach Mannheim gefahren. Alleine durchs Dorf zu laufen ist bestimmt nicht so schön. Man weiß ja auch nicht so recht wo man klingeln kann. Alles nicht so modern hier. Da war es ziemlich voll, aber ganz okay.
>
>Familien-Halloweenfest, was es nicht alles gibt! Aber wie das nun im Detail abgelaufen ist, weiß ich natürlich nicht.


Naja, hier gab es überall nur Halloween-Partys für pubertierende Teenies oder Ü30. Das Fest im Luisenpark war explizit auch für kleinere Kinder gedacht. Es hab "Süßes oder Saures"-Stationen, wo die Kinder Schoki und Bonbons bekamen, eine Feuershow, eine Pyro-Musik-Show, Märchenerzähler und Puppentheater. Yuna ist eigentlich eine coole Socke, hat aber seit ein paar Wochen Ängste (vor allem was körperliche Sachen angeht -also Krankheit, Essen, Knochen, Tod) weswegen wir nichts allzu wildes wollten. Sie hat dort zum ersten mal wieder eine "ungeschälte" Bratwurst gegessen.

>>Gestern waren wir bei bei meinen Eltern zum Essen eingeladen und den Rest des Tages haben wir mit Yoshi und packen verbummelt. Ach ja, und noch den Käfig von Yunas Haustierchen saubergemacht, damit Turzillamann sich beim füttern nicht die Nase zuhalten muss.
>
>Ach, ich glaub, ich hab vergessen, wie das nun mit den Ratten ausging. Wurden die getauscht und wie waren noch mal die Namen?!


Die beiden Männchen haben wir zurückgebracht, das Mädchen behalten und bei Kölle-Zoo zwei andere Mädels geholt. Die Altratte (Rosa) lebt noch, die neuen heißen Mimi, Lulu und Pinkie-Pie, die letzen Beiden haben die Namen einfach von den Männchen übernommen. Ist eine klasse Bande, liegen meist alle vier aufeinander, bei den "alten" gab es doch relativ oft Streit.
>
>>Wir beide sind ziemlich aufgeregt! Du wünschst uns eine gute Fahrt ja?
>
>Hätte ich nicht schon oben eine gute Fahrt gewünscht, wäre das nun eine gute Gelegenheit!


Danke!
>
>cheers
>DON
< Auf diese Nachricht antworten >