Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.10.2015 17:46 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 26.10.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 26.10.2015 von Rinoa
>
>>Quality Time ist für mich irgendwie eher ein Terminus Technikus aus Wissenschaft und Politik (evtl. um etwas meßbar und optimierbar zu machen?), für etwas, dass man eigentlich liebevoller Beschreiben kann/sollte (was man in Wisschenschaft und Politik nunmal nicht macht) und Du ja auch so gemeint hast, aber aus Zeitgründen hier kurz mit dem Begriff beschrieben hast.
>>Verständlich was ich meine oder zu wirr?
>
>Völlig verständlich. Das mit dem liebevoller beschreiben trifft es auch voll und ganz. Das klang doch erst sehr nach Ingenieur :)
>
>PS: Ich weiss wovon ich rede, nach 25 Jahren unter Kaufleuten jetzt 2 Jahren unter Ingenieuren.. ich fühl mich manchmal wie unter Autisten. Ne, ist nicht zum Lachen.


Hundertprozent gibt es dazu einen Calvin&Hobbes Comic.
It is heavily snowing outside and Calvin looks yearningly out of the window.
Calvin: Dad, my latest poll shows that our qualtiy time raking of 24% is below average compared to white Northern Americans. What do you intend to do about that?
Dad looks also out of the window: *SIGHN*

(Mein Englisch ist wahrscheinlich noch schlechter als mein Deutsch ;)
< Auf diese Nachricht antworten >