turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.10.2015 08:35 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 12.10.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 12.10.2015 von Sascha
>Auch das noch, Lactose-Intolerant. Was darfst du jetzt genau nicht essen?
>"Das sage ich dir nicht, nicht, dass du mir noch Melonen schickst!".
>Würde ich auch machen! So'ne Eckigen Japanischen vielleicht.


Na nix! Überhaupt nichts Süsses! Alles Milchverseucht!

>
>> Sie scheint sehr nett zu sein und hat sich große Gedanken um Yuna gemacht.
>> Sie hat auch einen Ansatz geliefert, tippt auf "Hochsensibilität",
>> eventuell LRS (Lese-Rechtsschreibeschwäche) oder zumindest massiven Hirn-
>> schwurbel aufgrund Yunas Beidhändigkeit. Sie schreibt, zeichnet und isst
>> nämlich mit links - wirft und schneidet aber mit rechts und bedient auch
>> Mouse/Controller so. Jetzt können und müssen wir Yuna helfen, die Hoch-
>> sensibilität passt schon mal zu 90% und erklärt auch so einiges. Yuna
>> ist schon immer sehr Geräuschempfindlich, fürchtet sich vor Neuem, kann
>> schlecht mit Druck umgehen und ist extrem empathisch. Einer ihrer Klassen-
>> kameraden ist vor 2 Wochen beim Rangeln samt seinem kleinen Bruder vor
>> den Bus gefallen und hat auch sonst schon mehrere Standpauken vor der
>> Klasse bekommen, die ihn (scheinbar) völlig kalt lassen. Yuna hat sich
>> hingegen total in die Sache reingesteigert. "Mama! Stell dir vor, Paul
>> hätte tot sein können!" (inkl. Weinkrämpfe)
>
>Das ist doch total süß. (^^)


Gestern wollte sie nach dem Sport im Tanzclub noch mit ihrer Klassenkameradin spielen. Sie haben das gleich ausgemacht, die Hausazufgaben waren beiderseits erledigt. Ich fahr die Beiden da immer hin und gehe dann eine Stunde spazieren, da rief mich unterwegs die Mutter des anderen Mädchens an, sie solle dann doch gleich nach Hause kommen, ihre Deutschhausaufgabe wäre total verbuggt, sie müsse das nochmal machen und dann würde es zu spät werden. Nix ist mit spielen. Yuna war erst noch tapfer, zuhause brachen alle Dämme. Mit ihrem Hals würde was nicht stimmen, "das Essen läuft an der falschen Stelle runter!" Kern der Sache, nach 5 Minuten Geheul ergründet: "Jetzt muss die arme Nathalie das nochmal machen! Was ist, wenn sie das nicht schafft!" Hirnschwurbel deluxe.

>Aber ist doch schon mal gut, dass man so langsam weiß, woran man ist
>und man was unternehmen kann. Vieles davon wird sich sicher mit der
>Zeit von selbst erledigen, aber das zu begleiten kann ja auch nicht
>schaden. Gut ist auch, dass Lehrer-Verständnis da ist.


Da hast du absolut recht. Blöd nur, daß die Mühlen langsam mahlen... heute kauf ich irgendwelche Psycho-Globulis die sie schlucken kann, wenn sie eine Angstattacke bekommt. Vielleicht hilft das in der Zwischenzeit.

>Die Hirnschwurbel-Fraktion stellt auch in meiner Welt die Mehrheit.
>Was irgendwie immer anstrengender wird. Aber solange es Schokilade
>und das Forum gibt, gibt es einen Hoffnungsstreif am Horizont.
>Frau Krabummel klingt nett. Wir müssen uns dann noch einigen, ob
>wir Krabummel eher negativ oder positiv anwenden.


Positiv! Noch.
< Auf diese Nachricht antworten >