turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2015 09:10 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 12.10.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 12.10.2015 von Sascha
>Das macht mich auch gleich traurig. Kaufe dir eine Höhensonne. Dann kannst
>du dich während des postens Höhensonnen.


Die Sonne scheint ja. Mir wäre eher nach einem Hattori Hanzo. Natürlich nur um  Wassermelonen zu schneiden!

>Vielleicht brauchst du auch einfach
>nur 10 Tafeln verschiedenster Schokilade. Hmm, vielleicht leite ich das mal
>in die Wege.


Bloss nicht! Die logische Wirkung auf der Hüfte würde mich noch depressiver machen! Ausserdem bin ich Lactose-intollerant und die entsprechenden Ausweichprodukte schmecken furchtbar.

>Nachtrag: Schule ist doch wieder. Was
>gibt's neues von Frau Krabummel-Wagenheber?!


Nach vier Wochen Schule sieht es erstmal so aus: Frau Bimmelbammel-Schießmichtot hat eine neue 1.Klasse und ist weg aus dem Dunstkreis meiner Tochter. Sie hat komplett neue Lehrer, die sie höchstens vom Sehen kannte und ein neues Klassenzimmer. Erstmal alle so: "Juhuuu!" Dann, nach 3 Wochen: Das Kind hatte Panikattacken inkl. Herzrasen, kam mehrfach weinend von der Schule und konnte plötzlich nicht mehr rechnen. Freitag früh hat Frau Krabummel-Wagenheber, die keinen Doppelnamen hat, mich dann zum Gespräch gebeten. Sie scheint sehr nett zu sein und hat sich große Gedanken um Yuna gemacht. Sie hat auch einen Ansatz geliefert, tippt auf "Hochsensibilität", eventuell LRS (Lese-Rechtsschreibeschwäche) oder zumindest massiven Hirnschwurbel aufgrund Yunas Beidhändigkeit. Sie schreibt, zeichnet und isst nämlich mit links - wirft und schneidet aber mit rechts und bedient auch Mouse/Controller so. Jetzt können und müssen wir Yuna helfen, die Hochsensibilität passt schon mal zu 90% und erklärt auch so einiges. Yuna ist schon immer sehr Geräuschempfindlich, fürchtet sich vor Neuem, kann schlecht mit Druck umgehen und ist extrem empathisch. Einer ihrer Klassenkameraden ist vor 2 Wochen beim Rangeln samt seinem kleinen Bruder vor den Bus gefallen und hat auch sonst schon mehrere Standpauken vor der Klasse bekommen, die ihn (scheinbar) völlig kalt lassen. Yuna hat sich hingegen total in die Sache reingesteigert. "Mama! Stell dir vor, Paul hätte tot sein können!" (inkl. Weinkrämpfe)

Was die Leserei und Schreiberei angeht, muss ich jetzt erstmal zur Beratung. Lesen ist seit jeher eher Krampf, man mußte sie immer auffordern und sie fragt ständig ob sie denn jetzt "genug gelesen" habe. In geübten und eigentlich bereits beherrschten Wörtern fehlen im Diktat oft Buchstaben, "Smmer" statt "Sommer" oder "vrgessen". Sie sagt, in ihrem Kopf ist der Buchstabe da und erkennt auch bei mehrfachen durchlesen solche Fehler nicht. Des weiteren vertauscht sie manchmal ei und ie oder schreibt "3inleitung" statt Einleitung. Bei Frau Bimmelbammel-Schießmichtot wurde das knallhart als Fehler bewertet. Frau Krabummel macht das zwar auch, bewertet aber jetzt schon mit Viertelnoten, was dann immerhin eine großartige 3 statt einer 4-5 ergab. Und sie hat anscheinend erkannt, daß Yuna nicht nur verpeilt und "dumm" ist, schon nach 3 Wochen, und hat ihr bereits mehr Smilies ins Heft gemalt als Frau Bimmelbammel-Schießmichtot in 2 Jahren. Wir werden das schon schaffen. Leider hat der Herr im Haus auch etwas Hirnschwurbel, weshalb ich gerade an mehreren Fronten kämpfen muss.

So, nun hab ich mich doch ausgebreitet.
< Auf diese Nachricht antworten >