Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.10.2015 14:28 Uhr
Thema: Archiveintrag, 09.10.2015 Antwort auf: Archiveintrag, 18.09.2015 von Tux
Hallo Archiv,

pardon, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Die Woche war superstressig, Dienstag und Mittwoch war ich in Nürnberg und am Donnerstag in Bergisch Gladbach bei einem neuen Partner. Fahrten ins Ruhrgebiet sind NICHT schön. Man steht mehr als man fährt. Aber der Termin war sehr gut.

Mittwoch habe ich mir eine potentielle Doppel Haus Hälfte angeschaut, aber die wird es wohl nicht. Die Lage ist zwar gut (schön zwischen Arbeit und Innenstadt), aber das Grundstück mit 250 qm schon recht klein und die DHH mit 125 qm auch. Die 125 qm waren verteilt auf 55 / 55 / 15 (Studio unter dem Dach), aktuell haben wir im EG 70 - 75 qm, und den Unterschied 55 / 75 merkt man halt schon.

Im Moment tendieren wir eher dazu, etwas weiter raus zu ziehen, um dafür halt so 150 qm Fläche zu haben und (noch wichtiger) einen anständigen Garten, also irgendwas über 300 qm, wo Lenas Trampolin rein passt und wir auch mal Fussball spielen können. Und DHH nur, wenn extrem viel Fenster vorhanden sind, durch die DHH und damit eine Seite ohne Fenster geht einiges an Licht verloren.

Verdammt, wir sind hier aktuell ganz schön verwöhnt. Hoffentlich finden wir etwas, was dann auch bezahlbar ist (sprich <600.000 Euro). Aber es kommen echt täglich neue Angebote rein, da wird wohl noch das richtige kommen. Ideal wäre ein drei, vier Jahre altes Haus, auf Neubau bzw. ein aktuell in Bau befindliches Objekt habe ich eigentlich wenig Lust. Den Stress kenne ich.

Was machst Du denn am WE Spannendes, Archiv? Wir sind morgen mit Freunden zum letzten Mal im Potts Park, Bananenschaukel fahren mit Lena und co. Wird bestimmt nett. Und Sonntag wird wohl noch mal gegrillt. Man kann gar nicht oft genug grillen. Und Sonntag Abend schauen wir uns dann alle das 5:1 von Deutschland an, gelle?


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >