turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.10.2015 08:30 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 07.10.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 07.10.2015 von Don Cosmo
>>Mensch Archiv, so eine Erkältung ist ja immer eine plötzliche Sache. Man hat
>>vielleicht einen Tag Vorwarnzeit, am zweiten knallt's schon rein und dann am
>>dritten Tag klingt es schon wieder ab. Aber vorbei ist es nicht. Drei Tage
>>hustet man sich dann so durch den Tag und die Nacht und hofft, dass es doch
>>bitte endlich irgendwann aufhören wird. Aua.
>
>Normales Husten wegen Kratzen im Hals oder Aushusten von Schleim?
>Bei letzterem ist es dann nämlich keine Erkältung. Hustenbonsche habe ich hier auch liegen, sind aber ganz schön scharf. Wie nennt man diese Schärfe eigentlich? Ist ja nicht die Chili-Schärfe.


Die Chili Schärfe entsteht durch Capsaicin, das ist ein Alkaloid. Wirkung auf die Geschmacksrezeptoren --> heiss und scharf. Hustenbonbons wirken scharf durch ätherische Öle.
< Auf diese Nachricht antworten >