Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.10.2015 14:48 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 01.10.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 01.10.2015 von Don Cosmo
>>Hallo Don!
>
>Maße Dir nicht an, für das Archiv zu sprechen!!1


Pardon!

>>Ich schrieb "bis Weihnachten". Aber auch das sollte machbar sein.
>
>Die eine Woche sollte den Sascha nicht fett machen. Also fetter.


Du bist so fies.

>>Was heißt das? Azubine raus?
>
>Kriegt erst mal einen schriftlichen Hinweis, daß andere Jobs abgesagt sind, sonst droht fristlose Kündigung. Der Chefin hat das Luder auch gesagt, der wäre nur in den Ferien bzw. hat es wohl verpasst, zu sagen, daß der doch noch länger geht. Sie war auch der festen Meinung, daß ihr Gehalt, wenn sie jetzt krank ist, der Chefin von der Krankenkasse ersetzt wird. Jaja, die Jugend.


Das ist wirklich naiv.

>>Waren da nicht mal mehr Mitarbeiter?
>
>Das schon, aber alle krank. Oder haben heute frei.


Verstehe.

>>Wird schon schief gehen.
>
>Heute morgen noch mal mit dem Hausinternen Mensch geredet, angeblich sind die Zinsen seit gestern auch noch mal dezent gefallen, aber finalen Zinssatz sagt er mir dann, wenn es soweit ist. (o^_^o)


Diese täglichen Änderungen können einen wahnsinnig machen. :)

>>Ich war heute morgen ja auch bei meinem Finanzberater, und es scheint relativ einfach möglich zu sein, sowohl den bisherigen Kredit für eine neue Immobilie in N zu übernehmen als auch den jetzigen Kredit zu beenden und einen neuen abzuschließen. Hatte mir das komplizierter vorgestellt.
>
>Hmmm, und ich muss das alles selber erledigen!? Unfair!


So ist die Welt!

>>Und auch die Summe, die wir zusätzlich brauchen für ein Haus in Nürnberg, hält er für locker machbar bei unserem bzw. aktuell meinem Einkommen, da gab es also heute nur grünes Licht.
>
>Doch keine Suppe und trocken Brot bei mir für Dich, Du reicher Kerl!!1


Lieber Scampis.

>>Montag kommt er vorbei, damit wir eine Größenordnung haben für unser Haus, was wir dafür nehmen können. Aber der Markt soll für moderne EFH wirklich gut sein, mein Traum wären ja 300.000 Euro hier zu bekommen.
>
>Was Du in Minden mehr kriegst, musst Du in N wahrscheinlich ohnehin gleich wieder investieren. 300.000 für ein Haus ist aber ... also ... da ist ja meine Wohnung mehr wert!!1


Hier kriegst Du wirklich problemlos für 300.000 ein sehr schickes EFH gebaut. In N nicht. :)

>>Zum Vergleich: in N rechne ich mit 500.000 Euro für ein vergleichbares Objekt. Aber ist ja auch durchaus eine Wertanlage.
>
>Naja, Franken halt, da will doch nun echt keiner hin!!1 Hihi.


:-p

>>Komisch: vor 10 Jahren habe ich echt geschwitzt bei (kleineren) Beträgen und ob das das richtige ist, heute denke ich, ist doch nur Geld ... von dem ich sowieso mehr als genug habe.
>
>Das Glück meint es gut mit Dir!


Hey, das gilt nicht! Ich bin bald verschuldet wie eine Kirchenmaus!

>>Deine Markengeilheit finde ich nicht gut!
>
>Ist erst meine zweite Jacke von denen. Letztens erst eine Fleecejacke gekauft in dunklem Olivgrün.


Ich habe nix von North Face.

>>Hier waren 4 Grad. Winterjacke hängt noch im Schrank, aber nicht mehr lange.
>
>Zimtstern?


kuhjo.

>>Achja, Ostsee war Samstag bis gestern ein Traum, super Wetter, mit Freunden getroffen und lecker essen gegangen. Kenne jetzt zwei sehr gute Fischrestaurants und einen sehr guten Italiener. Das Duell Crêpes vs Fischbrötchen haben die Crepes knapp mit 3:2 übrigens gewonnen.
>
>Ich hoffe, daß Du das Duell nicht direkt ausgetragen hast. Örks.


Innerhalb von fünf Tagen. War unser Mittagessen jeweils.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >