Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.09.2015 19:44 Uhr
Thema: Re:Die Beste Serie seit Breaking Thrones Antwort auf: Re:Die Beste Serie seit Breaking Thrones von Sascha
>> Hannibal.
>> Holy Fuck.
>> <3
>
>Habe ich viel zu gelesen, aber einfach nicht mein Genre. Will jetzt nicht
>schreiben, "zu eklig" oder sowas. Aber solche Serienmörder-Gewalt-Exzess-
>Geschichten gehen mir auf den Magen - und die Nerven.


Auf den Magen kann ich verstehen. Musst mal ordentlich von Dr. Lecter bekocht werden!

Ich find' die Serie auch anstrengend, aber in einem positiven Sinn. Ist aber wirklich schon sehr harter, abgefuckter Tobak.

Stilistisch und von der Besetzung her ist das allerdings ein Traum. Dancy und Mikkelsen sind BEIDE großartig.

Obwohl Hannibal (vermutlich zumindest *auch* dank ABC, nehme ich an) das imho etwas ermüdende "Monster of the week"-Format hat, entwickeln sich die Charaktere und ihre tlw. sehr mysteriösen und vagen Beziehungen zueinander sehr anständig. Die Serie braucht dafür aber etwas mehr Anlaufzeit als andere - die ersten zwei Folgen fand' ich nur "nett". Wird aber stetig besser und alsbald ist man verloren im Sog. Mit der Zeit fühlt man sich als Zuschauer genauso verwirrt, wie Will Graham. Was ist (Alb)Traum, was ist Wahnsinn, was ist Realität? Das ist einfach großartig aufgezogen.

Gibt keine Serie, die ich so am Stück verschlungen habe. Und visuell ist das eh alles wortwörtlich unglaublich. Hammer.
< Auf diese Nachricht antworten >